Ansetzungen vom 26.08.2017 und Pokalauslosung

Ansetzungen vom 26.08.2017 und Pokalauslosung

Am kommenden Wochenende absolvieren die Männermannschaften ihre ersten Heimspiele, zusätzlich wurde am Mittwoch noch die 2. Runde des Kreispokals ausgelost:

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
26.08. – 15:00 SV Wacker Schönwalde Ruhland

Die erste Mannschaft empfängt am Samstag den SV Wacker Schönwalde. Schönwalde belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 15. Man erspielte sich 28 Punkte bei einem Torverhältnis von 48:74. In der vergangenen Saison konnte die Germania das Heimspiel, auf dem Kunstrasenplatz in Hosena, mit 3:1 gewinnen. In Schönwalde musste man sich im Wiederholungsspiel, die erste Begegnung musste aufgrund von Starkregens abgebrochen werden, mit 1:3 geschlagen geben.

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
26.08. – 13:00 VfB Klettwitz II Ruhland

Unsere zweite Mannschaft empfängt am Samstag den VfB Klettwitz II. Klettwitz belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 8. Man erspielte sich 21 Punkte bei einem Torverhältnis von 40:69. In der vergangenen Saison konnte die Germania ein spannendes Heimspiel mit 5:4 gewinnen und musste sich mit einem 1:1 in Klettwitz begnügen.

Pokalauslosung

Am gestrigen Mittwoch wurde die 2. Runde des Kreispokals ausgelost. Die Germania muss dort kommende Woche nach Peickwitz zum SV Germania Peickwitz reisen.

Datum – Uhrzeit Gegner Ort
02./03.09. – 15:00 SV Germania Peickwitz Peickwitz

Peickwitz meldete vor 2 Jahren wieder eine Mannschaft an und schaffte auf Anhieb den Durchmarsch von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga. Am vergangenen Wochenende erkämpften sich die Peickwitzer zum Saisonauftakt beim Vorjahresvizemeister Groß Beuchow ein 1:1.

Auslosung im Video: