2. Runde Kreispokal – Peickwitz – Ruhland 5:4 n.V. (4:4,4:2)

2. Runde Kreispokal – Peickwitz – Ruhland 5:4 n.V. (4:4,4:2)

Überraschung perfekt. Die gestandene Kreisoberligamannschaft aus Ruhland wollte zu Beginn in Ruhe das Spiel aufziehen, hatte dabei aber Probleme mit der schnell umschaltenden Peickwitzer Mannschaft, die die Gäste ein ums andere Mal auskonterten. Auf Seiten der Gäste war Nitzsche der Schlüsselspieler der Gemanen, wobei Clemens Amsel bei Peickwitz neben seinen vier Treffern auch als zentraler Matchwinner glänzte. Während Peickwitz im Umkehrspiel sehr gut agierte, retteten sich die Gäste noch in die Verlängerung, in dem kleine Unzulänglichkeiten im Zentrum prompt bestraft wurden. Am Ende steht kein unverdienter Sieg der unterklassigen Peickwitzer, die dank guter Physis in der Verlängerung den Siegtreffer bejubelten.

(Quelle: FuPa.net)

Aufstellung: Mi. Krüger – Osojca, Frankus, Posselt, Krengel – Köckritz, Nitzsche, Krisch, Worbs (66. Kuhl), Arndt – Wachs

Spielstatistik: FuPa.net Spielstatistik