9. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 6:3 (3:2)

9. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 6:3 (3:2)

Die Gäste aus Lübbenau konnten schnell in Führung gehen. Unter gütiger mithilfe der Germania kam Wenske frei durch und traf zum 0:1. Danach bestimmte die Germania das Spiel, aber vergab einige Torchancen. Nach einer halben Stunde konnte die Germania dann ausgleichen, eine Flanke von Nitzsche konnte Wachs, über den herauskommenden Torwart, zum Ausgleich einköpfen. Die Germania machte weiter das Spiel und ging dann in Führung. Nitzsche seinen Fernschuss ließ der Torwart abprallen, Wachs setzte nach und versenkte den Ball im dritten Nachschuss zum 2:1. Die Gäste antworten aber schnell. Erneut unter gütiger mithilfe der Germania, konnten sie unbedrängt flanken und ebenso unbedrängt konnte Graichen zum 2:2 einköpfen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die Germania erneut in Führung gehen. Nach einem Konter bediente Nitzsche Kuhl, dieser traf zum 3:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergab man weitere Torchancen, sodass die Gäste im Verlauf immer besser in das Spiel kamen und auf den Ausgleich drückten. 20 Minuten vor dem Ende fiel dann doch die Entscheidung, ein langer Ball landete bei Nitzsche, der nur noch per Foul gestoppt werden konnte und den fälligen Elfmeter zum 4:2 verwandelte. Wenig später landete der Ball nach einer schönen Kombination bei Köckritz, der in die Mitte spielte, wo Wachs nur noch zum 5:2 einschieben musste. Die Gäste konnten dann, erneut durch Graichen, auf 5:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Nitzsche mit einer direkt verwandelten Ecke zum 6:3-Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Krengel (63. N.Osojca), Posselt, Blüthgen, Rentzsch – Köckritz, Pickhardt (51. Krisch), Frankus, Nitzsche – Kuhl (63 Klein), Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Das 4:2 per Foulelfmeter:

Das 6:3 per Eckball: