15. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 1:2 (1:1)

15. Spieltag – Ruhland – Sängerstadt 1:2 (1:1)

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit hatte die Germania zunächst die beste Chance. Petsch bediente Wachs, der frei auf das Tor zulaufen konnte und den Ball am Torwart, aber auch knapp am Tor, vorbeischob. Praktisch im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Ein Freistoß verlängerte Müller in das lange Eck. Die Germania kam wenig später zur Ausgleichschance. Eine Flanke köpfte Wachs unter Bedrängnis knapp über das lange Eck. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Wachs, der nach einer Flanke zwar per Kopf an den Ball kam, dabei aber gefoult wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Posselt zum 1:1. In einer ebenfalls zerfahrenen zweiten Halbzeit waren die Gäste das gefährlichere Team und konnten zehn Minuten vor dem Ende den verdienten Siegtreffer erzielen. Nach einem langen Ball kam Hänneschen frei zum Kopfball, den Krüger parieren konnte. Gegen den folgenden Nachschuss, ebenfalls von Hänneschen, war er aber machtlos.

Aufstellung: Mi.Krüger – Osojca, Posselt, Blüthgen, Rentzsch (88. R.Dietrich) – Krengel, Krisch, Pickhardt, Petsch (74. Kasimir) – Wachs, Kuhl (68. Worbs)

Spielstatistik:DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik