20. Spieltag – Ruhland – Prösen 8:0 (2:0)

20. Spieltag – Ruhland – Prösen 8:0 (2:0)

In der Anfangsphase kamen beide Mannschaften kaum zu Torchancen und das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt. Aus dem nichts hatten die Gäste dann die erste Torchance. Bei einem Pass der Gäste verschätzte sich die Germanen Abwehr und somit konnte ein Gästespieler frei auf Krüger zulaufen. Da Krüger aber die Oberhand behielt, blieb es beim 0:0. Nun kam die Germania aber besser in das Spiel und ging in Führung. Köckritz wurde angespielt und passte auf Wachs, der zum 1:0 traf. Nun wurde es ein einseitiges Spiel. Nach einem langen Ball von Petsch, an den die Prösener Abwehr nicht mehr herankam, lief Nitzsche frei auf das Tor zu und schob sicher zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit hatte die Germania die Chance zum 3:0, Wachs sein Kopfball ging aber nicht in das Tor.

Direkt nach dem Wiederanpfiff konnte die Germania dann aber auf 3:0 erhöhen. Petsch spielte auf Pickhardt, der den Ball auf Köckritz durchließ. Köckritz stand frei vor dem Tor, sein Schuss konnte zwar gehalten werden, aber unter gütiger Mithilfe der Gäste landete der Ball trotzdem zum 3:0 im Tor. Nun brachen alle Dämme. Blüthgen köpfte eine Ecke von Nitzsche zum 4:0 ein. Kurz darauf wurde Wachs von Nitzsche angespielt und schob sicher zum 5:0 ein. Wenig später drückte er eine Flanke von Köckritz zum 6:0 in das Tor. Nach dem sich Frankus den Ball erkämpfte und auf Nitzsche querlegte, wurde dieser vom Gästetorhüter gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Rentzsch zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte Nitzsche. Von Wachs bedient ließ er dem Schlussmann keine Chance und schob sicher zum 8:0 ein. In der Schlussphase vergab die Germania noch einige Torchancen, sodass es beim 8:0-Endstand blieb.

Aufstellung: Mi.Krüger – Osojca, Frankus, Blüthgen, Rentzsch – Weller (54. Worbs), Pickhardt, Petsch (64. Kasimir), Köckritz – Wachs, Nitzsche (78. Kuhl)

Spielstatistik:DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik