14. Spieltag – Groß Leuthen – Ruhland 2:0 (0:0)

14. Spieltag – Groß Leuthen – Ruhland 2:0 (0:0)

In einem umkämpften Kreisoberligaspiel war die Germania über weite Strecken das bessere Team. Nach einer ruhigen Anfangsphase wurde die Germania immer gefährlicher, vergab im Verlauf aber einige gute Torchancen oder scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Die beste Chance dabei hatte Petsch, der perfekt von Pickhardt bedient, unter Bedrängnis den Ball am Torhüter vorbei, gleichzeitig aber auch am Tor vorbei schob. Die Gastgeber wurden nur ein Mal gefährlich, aber Krüger lenkte die Kopfballbogenlampe über das Tor. Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit startet der Germania besser und hatte die größte Torchance des bisherigen Spiels. Wachs wurde angespielt, spielte noch ein Gegenspieler aus und stand frei vor dem Tor, der herausgeeilte Torhüter konnte den Schuss von Wachs aber parieren. Aus dem nichts gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einem harmlosen Zweikampf, bekamen die Gastgeber in der nähe der Eckfahne einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde scharf in den Strafraum geschossen und mit etwas Glück unhaltbar in das Tor abgefälscht. Die Germania war nun völlig von der Rolle und so konnten die Gastgeber die schmeichelhafte Führung wenig später zum 2:0 ausbauen. Die Germania Abwehr vertändelte gegen zwei Spieler der Gastgeber den Ball, sodass sie frei auf das Tor zulaufen konnten. Nach einem abseitsverdächtigen Querpass traf Recla zum 2:0. Danach bäumte sich die Germania noch mal auf, kam aber gegen die nun dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber nur noch zu wenigen wirklich gefährlichen Torchancen. Die Beste hatte noch Wachs nach einem Zuspiel von Krengel, den Schuss von Wachs konnte der Torhüter aber sicher halten. Die Gastgeber hatten nun noch wenige Konterchancen, die sie aber vergaben oder Krüger parierte. So blieb es bei einem schmeichelhaften 2:0 Heimsieg der Gastgeber.

Aufstellung: Mi.Krüger – Rentzsch (60. Hillert), Posselt, Blüthgen, Kasimir (80. Kuhl) – Krengel, Pickhardt (65. Weller), Frankus, Köckritz – Wachs, Petsch

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik