Die Germania startet stark in das Spiel und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nitzsche bekam den Ball und seine Flanke landete bei Worbs. Dieser umkurvte ein Gegenspieler und überraschte den Torwart mit einem Schuss in das kurze Eck zum 1:0. Die Germania spielte weiter stark und hatte durch Köckritz und Nitzsche weitere gute Torchancen. Zunächst kam Köckritz frei durch, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Danach setzte sich Nitzsche gegen mehrere Gegenspieler durch und wollte den Torhüter mit einem Schuss in die kurze Ecke überraschen, aber traf nur das Außennetz. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Die Germania wollte eine Flanke klären und beförderte den Ball in die Luft, Engelhardt schaltete am schnellsten und konnte zum 1:1 einköpfen.
Die erste Chance nach der Pause hatte ebenfalls die Germania. Nach einem Rückpass eines Finsterwalders, gab es einen indirekten Freistoß, diesen konnten die Gäste aber abwehren. In der Folge wurde das Spiel immer schwächer. Die Gäste standen sehr sicher und der Germania fiel mit dem vielen Ballbesitz nichts ein. So kamen die Gäste nach einem Ballverlust der Germania zur Führung. Nach dem sie sich den Ball erkämpften, wurde der Ball über die Abwehr der Germania gehoben und so konnte Ali Taleb frei auf das Tor zulaufen und zum 1:2 treffen. Die Germania konnte sich nicht mehr steigern und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Selbst eine Gelb-Rote Karte der Gäste konnte die Germania nicht mehr beflügeln. Nach einem Rückpass in der Schlussminute konnte Bossing den indirekten Freistoß zum 1:3-Endstand verwandeln.
Aufstellung: Mi.Krüger – Osojca, Frankus, Posselt, Kasimir – Worbs (69. Hillert), Pickhardt, Petsch, Köckritz – Wachs, Nitzsche
Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik