24. Spieltag – Lübbenau – Ruhland 6:3 (3:1)

24. Spieltag – Lübbenau – Ruhland 6:3 (3:1)

Die Gastgeber gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Die Germania erholte sich zwar davon und kam auch selber zu Torchancen, machte aber immer wieder Fehler. Die Gastgeber konnten im Verlauf der Halbzeit diese ausnutzen und die Führung auf 3:0 ausbauen. Erst nach dem 3:0 kam die Germania wieder besser in das Spiel und konnte dann kurz vor der Halbzeit durch Petsch auf 3:1 verkürzen. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte die Germania die beste Phase im Spiel. Zunächst wurde der eingewechselte Posselt freigespielt und verwandelte zum 3:2 kurz, darauf legte Petsch auf Posselt quer und er traf sehenswert in den rechten Winkel zum 3:3. Die Gastgeber erholten sich zunächst nicht von dem Schock, so wäre die Germania bei nahe in Führung gegangen. Nach einem Querpass verpasste erneut Posselt nur ganz knapp den Ball. Danach ließ die Germania wieder nach und so konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen. Die Germania konnte sich nun nicht mehr zurückkämpfen und musste sich am Ende mit 6:3 geschlagen geben.

Aufstellung: Rentzsch – Osojca, Frankus, Blüthgen, Kasimir – Krengel (79. Weller), Pickhardt, Petsch, Köckritz – Kuhl (46. Posselt), Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik