25. Spieltag – Elsterwerda – Ruhland 1:5 (0:3)

25. Spieltag – Elsterwerda – Ruhland 1:5 (0:3)

Die Germania startet gut in das wichtige Auswärtsspiel in Elsterwerda. Bereits nach zwei Minuten brachte Wachs die Germania in Führung, in dem er eine Flanke von Krisch einköpfte. Kurz darauf bereits das 0:2. Petsch bediente Osojca der schneller als sein Gegenspieler war und von außen in den Strafraum zog und sicher verwandelte. Danach wurden die Gastgeber etwas stärker, aber nur selten wirklich gefährlich. Die Germania wurde immer wieder durch Konter gefährlich. Nach dem Wachs und Blüthgen das 0:3 verpassten, viel es kurz vor der Halbzeit doch noch. Ein Schuss von Pickhardt wurde vom Torwart direkt auf Köckritz abgewehrt, der den Ball verwandelte.

Zu beginn der zweiten Halbzeit, konnten die Gastgeber auf 1:3 verkürzen. Nach einer abgewährten Ecke schoss ein Elsterwerdaer Spieler aus der zweiten Reihe und traf dabei den Ellenbogen von Krisch. Die Germania überstand die kurze darauffolgende Druckphase der Hausherren und konnte dann sogar das 1:4 erzielen. Nach einer schönen Kombination über Pickhardt und Köckritz musste Petsch den Ball nur noch über die Linie schieben. Nun war das Spiel entschieden, die Hausherren versuchten zwar viel, wurden aber selten gefährlich. Die Germania kam immer wieder per Konter zu Chancen und erzielte dann einer viertel Stunde vor dem Ende den 1:5-Endstand. Petsch bediente Osojca der über den halben Platz lief und in das kurze Eck einschob.

Aufstellung: Mi.Krüger – Posselt, Frankus, Blüthgen, Rentzsch – Osojca, Pickhardt, Krisch (82. Kasimir), Köckritz – Petsch (80. Kuhl), Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik