27. Spieltag – Ruhland – Lindenau 8:0 (4:0)

27. Spieltag – Ruhland – Lindenau 8:0 (4:0)

Die Germania bestimmte das Heimspiel gegen stark ersatzgeschwächte Gäste von Anfang an klar. Nach dem man zunächst einige Chancen vergab. War es dann ein abgefälschter Freistoß von Nitzsche, gegen den Wagner im Tor der Gäste chancenlos war. Nun ging es Schlag auf Schlag. Zunächst war es erneut Nitzsche der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzten und einen Abschlag von Posselt zum 2:0 in das Tor einschob. Kurz darauf wurde Pickhardt im Strafraum gefoult und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Posselt zum 3:0. Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden, Nitzsche spielte Petsch an, der querlegte und Osojca schob zum 4:0 ein. Auch in die zweite Halbzeit startete die Germania stark und nach dem Nitzsche, nach zuspiel von Petsch, im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß zum 5:0 selber. Kurz nach dem die Gäste eine Gelbe-Rote Karte kassierten, verwandelte Nitzsche nach einer schönen Kombination den Querpass von Köckritz zum 6:0. Wenige Minuten später prallte ein Ball von Petsch auf Pickhardt, der frei auf das Tor zulief und sicher zum 7:0 traf. Den Schlusspunkt setzte Krengel, der eine Flanke von Krisch zum 8:0 einköpfte.

Aufstellung: Mi.Krüger – Kasimir, Frankus, Posselt, Rentzsch – Osojca, Pickhardt, Krisch, Köckritz – Nitzsche (60. Krengel), Petsch (72. Klein)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik