28. Spieltag – Oppelhain – Ruhland 2:0 (1:0)

28. Spieltag – Oppelhain – Ruhland 2:0 (1:0)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gastgeber stärker und scheiterten zunächst an Krüger. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann der Führungstreffer. Maleis köpfte einen Standard zum 1:0 ein. Danach war die Germania von der Rolle und die Gastgeber verpassten es die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit hatte die Germania deutlich mehr vom Spiel, aber scheiterte immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber durch Maleis das 2:0 erzielen. Die Germania rannte nun immer wieder an, aber kam nur selten gefährlich vor das Tor, während die Gastgeber vereinzelt zu Konterchancen kamen. So blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg für das an diesem Tag effektivere Team.

Aufstellung: Mi.Krüger – Posselt, Frankus, Blüthgen, Rentzsch – Osojca, Pickhardt, Krengel (91. Weller), Köckritz – Wachs, Kuhl (70. Worbs)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik