1. Runde Kreispokal – Ruhland – Schipkau 4:1 (1:1)

1. Runde Kreispokal – Ruhland – Schipkau 4:1 (1:1)

Bereits nach wenigen Minuten erspielte sich die Germania die erste Torchance. Nitzsche führte einen Freistoß schnell aus und bediente Wachs, der am Torwart scheiterte. Den Nachschuss von Wetter konnte der Torwart zur Ecke klären. Auch die zweite Chance hatte die Germania, diesmal wurde Wetter angespielt, traf den Ball aber nicht richtig und so hatte der Torwart der Gäste keine Probleme den Ball zu halten. Die Gäste wurden erst gegen Ende der ersten Halbzeit gefährlich und es gab mehrere brenzlige Zweikämpfe im Strafraum. Die Germania ging dann kurz vor der Pause in Führung. Worbs und Nitzsche kombinierten sich vor das Tor der Gäste und letzterer traf zum 1:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekamen die Gäste dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und trafen durch Brundtke zum 1:1.
In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste immer mehr das Spielgeschehen, wurden aber selten gefährlich. Nach der Trinkpause wachte die Germania aber auf und wurde immer wieder durch Konter gefährlich. Verpassten der eingewechselte Posselt und Nitzsche zunächst noch die Führung, war es dann Wetter, der nach einem Zuspiel von Nitzsche, flach aus 20 Metern zum 2:1 traf. Nach einem Zuspiel von Weller konnte Nitzsche in der Nachspielzeit gegen nun dezimierte Gäste das 3:1 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Osojca, der von Wetter bedient wurde und zum 4:1-Endstand traf.

Aufstellung: Kruckow – Amthor (60. Posselt), Osojca, Kuhl, Kasimir – Köckritz, Nitzsche,  Pickhardt, Kersten, Wetter – Wachs (17. Worbs (75. Weller))

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik