2. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 2:2 (1:1)

2. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 2:2 (1:1)

Die Germania startet gut in die Partie, konnte daraus aber keinen nutzten ziehen. In der Folge wurden die Gäste immer stärker und erspielten sich die erste Torchance. Ein Freistoß wurde von der Querlatte gestoppt. Kurze Zeit später dann die Führung der Gäste. Ein Ball gelangte im Strafraum zu Weber der Kruckow keine Chance lies und zum 0:1 traf. Die Germania schlug aber schnell zurück. Zunächst wurde Nitzsche bedient und sein Flachschuss strich knapp am Tor vorbei. Kurz danach legte Köckritz auf Nitzsche ab, diesmal traf er aus der Drehung zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Halbzeit hätte die Germania in Führung gehen können, nach einer schönen Kombination wurde Nitzsche freigespielt, sein Schuss aus spitzem Winkel ging aber über das Tor.

In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel. Die Germania drängte die Gäste in den eigenen Strafraum und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. Die besten Chancen hatte dabei Osojca. Zunächst nahm er einen Querpass von Blüthgen, vor dem leeren Tor direkt, traf aber nur die Latte. Wenig später startet er ein Solo. Der folgende Schuss wurde noch abgefälscht und prallte gegen den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende schien dann doch der hochverdiente Siegtreffer zu fallen. Nach einer wunderbaren Kombination legte Nitzsche auf Kuhl quer, der zum 2:1 traf. Die Gäste kamen in der Schlussminute aber noch ein Mal dem Strafraum nah und bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Den verwandelte Hanusche zum schmeichelhaften 2:2-Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Amthor (46. Winkler), Blüthgen, Posselt, Kasimir – Osojca, Pickhardt, Frankus (81. Worbs), Köckritz – Nitzsche, Kuhl (87. Wetter)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik