3. Spieltag – 1892 Schwarzheide – Ruhland II 5:3 (2:1)

3. Spieltag – 1892 Schwarzheide – Ruhland II 5:3 (2:1)

Die Germania startete gut in das Spiel, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. So wurden die Gastgeber immer gefährlicher und gingen in Führung. Nach einem Foulelfmeter erhöhten die Gastgeber zum 2:0. Noch vor der Halbzeit konnte Przybylski auf 2:1 verkürzen. Zu beginn der zweiten Halbzeit, wurde der eingewechselte Köckritz im Strafraum gefoult, den fälligen Foulelfmeter setzte Kersten über das Tor. Im Gegenzug bauten die Gastgeber die Führung auf 3:1 aus. Die Germania hatte in der Folge einige sehr gute Torchancen, aber vergab diese oder scheiterte am Pfosten. So konnten die Gastgeber das 4:1 erzielen. Köckritz konnte auf 4:2 verkürzen, eh die Gastgeber das 5:2 erzielten. Aber die Germania kämpfte weiter und verkürzte durch Hänel auf 5:3. Die Gastgeber überstanden die Schlussoffensive der Germania mit etwas Glück und retteten den Sieg über die Zeit.

Aufstellung: Peters – Naumburger, Kersten, Beck, Haupt, Hänel, Weber, Posselt, Arndt, Przybylski, Weller

Außerdem eingesetzt: Köckritz, Perzynski

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik