5. Spieltag – Golßen – Ruhland 2:2 (1:1)

5. Spieltag – Golßen – Ruhland 2:2 (1:1)

Nach dem sich beide Mannschaften zunächst abtasteten, wurde die Germania stärker. Was auch zur verdienten Führung führte. Nach einem Steilpass klärten ein Verteidiger und der herausgeeilte Torwart, der Gastgeber, den Ball unzureichend auf Osojca, dieser versenkte den Ball sehenswert aus der Ferne zum 0:1. Die Germania bestimmte nun klar das Spiel und die Gastgeber wurden praktisch nur nach Standardsituationen gefährlich. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Partie immer hektischer und so kamen die Gastgeber besser in das Spiel. Dies führte dann kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sprang über Krüger zum 1:1 in das Tor. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Aus dem nichts konnten die Gastgeber dann den Führungstreffer erzielen. Ein Ball wurde von außen per Kopf vor das Tor verlängert, wo Krüger den folgenden Kopfball zwar noch halten konnte, aber Knöfel per Nachschuss zum 2:1 traf. Die Germania war aber nicht geschockt und drückte die Gastgeber im Verlauf der zweiten Halbzeit immer mehr in den eigenen Strafraum. Scheiterte Kuhl mit einem schönen Schuss zunächst noch an Gliech, im Tor der Gastgeber, war es Osojca der eine viertel Stunde vor dem Ende den hochverdienten Ausgleich erzielte. Ein weiter Einwurf von Wetter sprang quer durch den kompletten Strafraum, so das Osojca völlig frei zum 2:2 einschieben konnte. Die Germania drängte nun zwar auf den Sieg, aber kam nun auch nicht mehr gefährlich vor das Tor. So blieb es am Ende beim 2:2-Endstand.

Aufstellung: Mi.Krüger – Kasimir, Posselt, Blüthgen, Osojca – Wachs, Pickhardt, Frankus, Köckritz – Wetter, Kuhl

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik