8. Spieltag – Ruhland – Calau 4:2 (3:1)

8. Spieltag – Ruhland – Calau 4:2 (3:1)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Gäste in Führung gehen. Golly wurde per Flanke von der Grundlinie am zweiten Pfosten bedient und traf per Volley zum 0:1. Die Germania zeigte sich nicht geschockt und wurde immer gefährlicher. Einen langen Ball auf Wachs verlängerte dieser per Kopf genau auf Nitzsche, der sich den Ball mit der Brust selber auflegte und zum 1:1 traf. Es entwickelte sich weiter ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste immer wieder durch lange Bälle gefährlich wurden, aber meistens kam der letzte Pass nicht an. Die Germania setzte immer wieder auf schnelle Gegenangriffe, die beste Chance in dieser Phase hatte man durch Nitzsche, sein Freistoß ging aber nur an die Latte. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die Germania dann zwingender und ging durch Nitzsche in Führung. Wachs bediente ihn und er traf zum 2:1. Nun ging es Schlag auf Schlag. Erst konnte Osojca nach einem Pass von Köckritz frei auf das Tor zulaufen, Radnick konnte den Ball aber in höchster Not parieren. Kurz darauf bediente Wachs Osojca, der erneut frei auf das Tor zulaufen konnte und diesmal Radnick überwand und zum 3:1 traf. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte die Germania die Führung ausbauen können. Nitzsche bediente Wachs, der den Ball mit der Pieke Richtung Tor spitzelte, aber Radnick parierte den Ball. Die Germania bestimmte nun klar das Spiel und konnte den nächsten Treffer erzielen. Diesmal bediente Nitzsche Osojca, der sicher zum 4:1 traf. Das Spiel verflachte nun zusehends, da die Germania einen Gang zurückschaltete und die Gäste nicht mehr für Gefahr sorgen konnten, wie noch in Halbzeit eins. Erst in der Schlussphase konnte die Gäste dann noch mal eine für Gefahr sorgen. Die Germania agierte bei einem Angriff der Gäste zu passiv und so konnte Ulrich zum 4:2 treffen. Die Germania vergab in der Schlussphase noch einige Konterchancen und so blieb es bei einem verdienten 4:2 Heimsieg.

Aufstellung: Mi. Krüger – Kasimir, Frankus, Posselt (79. Kuhl), Rentzsch – Osojca, Pickhardt, Krisch (67. Wetter), Köckritz – Wachs, Nitzsche (84. Weller)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik