9. Spieltag – Lauchhammer II – Ruhland 2:6 (2:4)

9. Spieltag – Lauchhammer II – Ruhland 2:6 (2:4)

Die Germania verschlief den Auftakt und so konnte Sowa kurz nach dem Anpfiff die Gastgeber in Führung bringen. Er konnte einen Querpass zum 1:0 verwandeln. Die Germania schlug schnell zurück. Nitzsche bediente Osojca der zum 1:1 traf. Die Germania tat sich zwar weiter sehr schwer, konnte aber schnell in Führung gehen. Nach einem Abschlag von Krüger lief Wachs, nach einem Missverständnis zweier Abwehrspieler, frei auf das Tor zu und erzielte das 1:2. Bereits nach 20 Minuten führte die Germania 1:3. Nitzsche fing einen Querpass der Gastgeber ab, spielte zu Wachs, der direkt abzog und aus 30 Metern traf. Auch danach konnte die Germania keine wirkliche Sicherheit ausstrahlen. Die Gastgeber konnten die Fehler der Germania selten ausnutzen und kamen lediglich zu einem Lattentreffer nach einem Standard. 10 Minuten vor der Pause konnte Wachs dann seinen dritten Treffer erzielen. Nitzsche lies an der Eckfahne seinen Gegner aussteigen, flankte scharf in die Mitte, wo Wachs zum 1:4 traf. Die Gastgeber konnten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielen. Nach einem Ballverlust der Germania wurde Habdas bedient und er verwandelte sicher zum 2:4. Die zweite Halbzeit wurde nun noch schwächer, da die Germania kaum noch was für die Offensive tat, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Gastgeber hofften zwar auf eine Überraschung, wurden aber selten gefährlich. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel wieder besser. Wetter konnte einen schwachen Abschlag abfangen und bediente Nitzsche, der zum 2:5 traf. Danach trafen die Gastgeber noch einmal per Freistoß die Latte, eh Frankus den Endstand herstellte. Frankus startete durch, wurde von Nitzsche bediente und konnte so außen auf das Tor zulaufen. Der Torwart spekulierte auf einen Querpass und machte das kurze Eck auf, Frankus brauchte nur noch einzuschieben. Auch Krüger konnte sich noch ein mal auszeichnen, einen abgefälschten Ball lenkte über das Tor.

Aufstellung: Mi. Krüger – Posselt, Frankus, Kuhl (46. Wetter), Rentzsch (81. Weller) – Osojca, Pickhardt, Krisch, Köckritz – Wachs, Nitzsche (87. Grundke)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik