10. Spieltag – Ruhland – Elsterwerda 2:3 (2:0)

10. Spieltag – Ruhland – Elsterwerda 2:3 (2:0)

Ruhland startete stark und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nitzsche konnte über außen Richtung Tor ziehen und setzten Ball vom linken Strafraumeck zum 1:0 unter die Latte. Die Germania verpasste in der Folge die Führung auszubauen und so kamen auch die Gäste besser in das Spiel. Die beste Chance hatte dabei Rost, als er frei auf das Tor zu laufen konnte. Aber nach dem er den Ball an Kruckow vorbei legte, wurde er noch gestoppt. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Konnte Kruckow noch einmal einen Angriff der Gäste parieren, war es Nitzsche der kurz vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er sicher zum 2:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann genauso umkämpft und so sah der Gästespieler Hassan Farah die Gelb-Rote Karte. Nachdem er in der ersten Halbzeit noch Glück hatte, das er nach einem harten Foul nicht direkt Rot sah. Obwohl die Gäste nun in Unterzahl agierten, war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nachdem die Gäste, eine viertel Stunde vor dem Ende, einen Einwurf schnell ausführten, gelangte der Ball zu Jeng der zum 2:1-Anschlusstreffer traf. Die Germania zeigte nun Nerven und so kreuzte Posselt, nur wenig später, im Strafraum den Weg von Rost, der zu Boden ging. Schiedsrichter Haufe entschied auf Foulelfmeter, den erneut Jeng zum 2:2 verwandelte. Danach schienen sich beide Mannschaften mit dem 2:2 zufriedenzugeben. Die Gäste spielten sich mehrere Minuten lang den Ball in der eigenen Abwehr hin und her. Einige Germanen verloren kurz vor dem Abpfiff die Geduld und lösten dadurch die Grundordnung auf, was die Gäste nach einem langen Ball ausnutzten, konnten. Der Ball gelangte zu Hofman, dieser traf flach ins rechte Toreck zum 2:3-Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Kasimir, Osojca, Posselt, Rentzsch – Wetter, Pickhardt, Krisch (72. Worbs), Köckritz – Wachs, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Das 2:0: