12. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 7:0 (4:0)

12. Spieltag – Ruhland – Lübbenau 7:0 (4:0)

Die Germania begann sehr Druckvoll und ließ den Gästen keine Chance in das Spiel zu kommen. Bereits nach wenigen Minuten kämpfte sich Rentzsch mit einem Solo in den Strafraum vor und wurde dort per Foul gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nitzsche zum 1:0. Verpasste Nitzsche es kurz darauf die Führung auszubauen, legte er wenig später, nach dem er mehrere Spieler ausspielte, auf Wetter quer der sicher zum 2:0 einschob. Die Gäste kamen nur selten zu Entlastungsangriffen und die Germania ließ in der Folge einige Chancen liegen. Nach einer halben Stunde wurde Nitzsche im Strafraum gelegt und durch den folgenden Foulelfmeter erzielte er selbst das 3:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff wurde dann Köckritz ebenfalls im Strafraum gefoult. Diesmal verwandelte Wetter den fälligen Elfmeter zum 4:0 Halbzeitstand. Auch die zweite Halbzeit verlief sehr einseitig. Das schönste Tor des Tages erzielte Nitzsche dann nach einer Stunde, als er eine Flanke von Krisch per Fallrückzieher zum 5:0 verwandelte. Nur eine Minute später viel dann das 6:0. Diesmal wurde Wetter auf Linksaußen geschickt, spielte in den Rückraum wo Köckritz sicher einschoss. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Nitzsche. Nach einer schönen Kombination verwandelte er das Zuspiel von Köckritz zum 7:0 Endstand.

Aufstellung: Mi. Krüger – Rentzsch (58. Amthor), Frankus, Blüthgen, Osojca – Wetter, Pickhardt, Krisch (71. Weller), Köckritz – Nitzsche, Kuhl (68. Posselt)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik

Das 1:0, 2:0 und 4:0: