16. Spieltag – Ruhland – Schwarzheide 1:2 (0:0)

16. Spieltag – Ruhland – Schwarzheide 1:2 (0:0)

Vor 160 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich von Anfang an und agierten oft mit langen Bällen. So gab es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen, die beste der Germania war ein Freistoß von Nitzsche, der an allen Spielern vorbei an den Pfosten sprang. Die Gäste wären ebenfalls beinahe in Führung gegangen, als Kuhl einen Ball vermutlich hinter der Linie klärte. Das Schiedsrichtergespann übersah dies, aber zuvor auch ein klares Foulspiel der Gäste. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Germania in Führung gehen, ein langer Ball von Klein landete bei Nitzsche, der frei auf das Tor zulaufen konnte und sicher verwandelte. Die Gäste monierten Abseits, aber es blieb beim 1:0. Diese Führung bestand aber nicht lange, nach einem Eckball konnten die Gäste ausgleichen. Die Germania bekam den ersten Ball nicht weg, so konnte Noack zum Ausgleich treffen. Auch danach neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken und ließen nur wenige Chancen zu. Als Köckritz dann doch noch ein mal frei durch war, führte sein Querpass auf Osojca, der den Ball neben das Tor setzte, aber zu einer Abseitssituation. So deutete alles auf ein Unentschieden hin, ehe die Gäste in der Schlussminute den Siegtreffer erzielen konnten. Lange köpfte einen Eckball unbedrängt am ersten Pfosten ein. Die Germania schmiss noch ein mal alles nach vorne, konnte sich aber keine Torchance mehr erspielen.

Aufstellung:  Winter – Klein (75. Winkler), Frankus, Kuhl, Posselt – Köckritz, Pickhardt, Krisch, Osojca – Blüthgen, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik