19. Spieltag – Senftenberg – Ruhland 1:3 (0:1)

19. Spieltag – Senftenberg – Ruhland 1:3 (0:1)

Die Gastgeber hatten zu Beginn des Spiels gleiche eine Großchance zur Führung. Die Germania vertändelte in der Abwehr den Ball und so konnte Nabizadah frei auf Winter zulaufen der den Ball aber parierte. In der Folge kam die Germania besser in das Spiel und ging nach einem Konter in Führung. Osojca musste den Ball nur noch über die Linie drücken, nach dem sich Nitzsche auf außen durchsetzte. Fortan entwickelte sich eine verteilte Partie, wobei beide Mannschaften immer wieder zu Chancen kamen. Die besten konnten Bork im Tor der Gastgeber bzw. Winter parieren. In der zweiten Halbzeit hatten die Senftenberger zwar mehr Spielanteile, wurden aber selten gefährlich. So konnte die Germania mit weiteren Kontern das Spiel entscheiden. Zunächst bediente Pickhardt Nitzsche der zum 0:2 verwandelte und 10 Minute vor dem ende bediente Osojca Nitzsche der zum 0:3 traf. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber dann noch per Elfmeter zum Ehrentreffer durch Neumann.

Aufstellung:  Winter – Hillert, Frankus, Kuhl (62. Weller), Kasimir – Grundke (86. Rentzsch), Pickhardt, Krisch, Osojca – Nitzsche, Posselt

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik