21. Spieltag – Finsterwalde – Ruhland 1:0 (1:0)

21. Spieltag – Finsterwalde – Ruhland 1:0 (1:0)

Ersatzgeschwächt reiste die Germania am vergangenen Samstag nach Finsterwalde. In einer von den Spielanteilen ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gastgeber das gefährlichere Team und kamen kurz nach Anpfiff bereits zu einem Lattentreffer. Wegert brachte die Gastgeber dann mit einem platzierten Fernschuss in Führung. In der Folge kam die Germania besser in das Spiel und kam auch ab und zu in den Strafraum der Gastgeber, wurde dabei aber selten gefährlich. In der zweiten Halbzeit bestimmte die Germania dann das Spiel und die Gastgeber versuchten immer wieder mit Kontern für Gefahr zu sorgen. Die besten Chancen zum  Ausgleich hatten Kuhl, der nach einem Eckball knapp über das Tor köpfte und N.Osojca der in der Schlussphase knapp neben das Tor schoss. Am Ende retteten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit.

Aufstellung: Mi.Krüger (31. Peters) – Rentzsch, Frankus, Kuhl, Kasimir – Grundke, Pickhardt, Krisch, N.Osojca – D.Osojca, Worbs (80. Köckritz)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik