22. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 3:0 (2:0)

22. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 3:0 (2:0)

Bereits nach wenigen Minuten konnte die Germania in Führung gehen. Köckritz schaltete nach einem Freistoß am schnellsten und konnte den Ball von der Grundlinie hoch in die Mitte schlagen, wo Osojca zum 1:0 einköpfte. Kurz darauf konnte man die Führung ausbauen. Kuhl spielte einen abgefangenen Ball perfekt in die Nahtstelle der aufgerückten Abwehr, so konnte Nitzsche frei auf das Tor zulaufen und sicher zum 2:0 verwandeln. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und hatten deutlich mehr Spielanteile, konnten aber fast ausschließlich nach Standardsituationen für Gefahr sorgen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel wohl die Vorentscheidung. Erneut war es ein perfekter Pass, diesmal von Pickhardt, hinter die aufgerückten Abwehr der Gäste und Nitzsche startete durch und verwandelte zum 3:0. Die Gäste machten jetzt deutlich mehr Druck, aber die dicht gestaffelte Abwehr der Germania hat selten Probleme. Weiterhin waren die Gäste am gefährlichsten nach Standards. So konnte Krüger die beste Chance über die Latte klären, aber auch die Germania hatte nach einer Ecke noch eine gute Chance, aber Nitzsche sein Volleyschuss strich knapp am Pfosten vorbei. So blieb es am Ende beim verdienten 3:0 Heimsieg der Germania.

Aufstellung: Mi.Krüger – Hillert, Frankus, Kuhl, Kasimir – Köckritz, Pickhardt, Krisch, N.Osojca (80. Rentzsch) – Nitzsche, Worbs (60. Weller)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik