26. Spieltag – Ruhland – Lindenau 6:1 (3:1)

26. Spieltag – Ruhland – Lindenau 6:1 (3:1)

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste. Klaus lief alleine auf das Tor zu, schob aber am Ende den Ball neben das Tor. Die Germania konnte auf der Gegenseite die erste Chance nutzen. Pickhardt spielte einen Pass in die Nahtstelle der Abwehr auf Nitzsche der sicher zum 1:0 traf. Nach dem Klaus die nächste Chance liegen ließ, war es Bienert der ein Missverständnis der Germania Abwehr ausnutzen konnte und den Ball an Krüger vorbei zum 1:1 in das Tor spitzelte. Im Verlauf der Halbzeit wurde die Germania aber immer Spiel bestimmender und ging erneut in Führung ein Kopfball von Köckritz gelang zu Nitzsche der per Fernschuss zum 2:1 traf, Nothing war gegen den flatternden Ball machtlos. Noch vor der Halbzeit konnte die Germania das Spiel entscheiden, nach dem sich Köcktiz am eigenen Strafraum den Ball erkämpfte, bediente er Wachs der einen langen Ball auf Nitzsche spielte. Dieser verwandelte sicher zum 3:1. In der zweiten Halbzeit bestimmte die Germania über weite Strecken die Partie. So konnte man die Führung ausbauen, zunächst verlängerte ein Verteidiger der Gäste einen Freistoß von Nitzsche vor dem einschussbereiten Wachs zum 4:1 in das eigene Tor. Kurz darauf sprang ein Einwurf von Worbs quer durch den Strafraum und Nitzsche konnte den Ball volley zum 5:1 verwandeln. Den Schlusspunkt setzte Wachs. Dieser köpfte einen Freistoß von Nitzsche zum 6:1 ein, nach einem Frustfoul an Worbs. Glück für die Gäste dass sie das Spiel mit 11 Mann beenden durften. In der Schlussphase zog sich die Germania etwas zurück so konnten die Gäste sich noch 1-2 Chancen erspielen, die aber nicht genutzt wurden.

Aufstellung: Mi.Krüger – Weller (40. Grundke), Frankus, Kuhl, N.Osojca – Köckritz, Pickhardt, Krisch, Worbs – Wachs, Nitzsche (87. D.Osojca)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik