21. Spieltag – Lindenau II – Ruhland II 4:3 (2:1)

21. Spieltag – Lindenau II – Ruhland II 4:3 (2:1)

Die Germania startet leider nur mit 9 Spielern in das Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Lindenau II. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein einseitiges Spiel. Die Gastgeber konnten dann schnell in Führungen gehen. Im verlauf der Halbzeit wurde die Germania aber immer stärker und kam zu Konterchancen. Trotzdem konnten die Gastgeber das 2:0. Die Germania war dann nach einer halben Stunde zu Zehnt und wurde nun immer gefährlicher folgerichtig erzielte Hänel den nicht unverdienten Anschlusstreffer. ZU Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Führung auf 3:1 ausbauen die Germania schlug aber direkt zurück und konnte zunächst du Hänel auf 3:2 verkürzen und kurz darauf durch Grundke sogar ausgleichen. Die Gastgeber waren zwar verunsichert, konnten aber wenig später mit dem 4:3 erneut in Führung gehen. Die Germania kam in der Schlussphase zwar noch zu sehr guten Torchancen, konnte aber keine mehr nutzen. So bleib es am Ende beim 4:3 Heimsieg der Gastgeber.

Aufstellung: Lehmann – Naumburger, Kersten, Hacke, Markus, Grundke, Hänel, Maser, D.Osojca, Gose

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik