29. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:2 (1:0)

29. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:2 (1:0)

Nach einer verteilten Anfangsphase konnte die Germania direkt nach einer Verletzungs- und Trinkpause zuschlagen Nitzsche traf zum 1:0. Die Germania hatte mehr vorm spiel, tat sich aber schwer gegen die dich gestaffelte Abwehr der Gäste, die es immer wieder mit langen Bälle nach vorne versuchten. In der zweiten Halbzeit wurde die Germania zielstrebiger und Wachs sorgte für das 2:0. Einen Eckball von Nitzsche verwandelte er am ersten Pfosten. Danach verpasste die Germania die Vorentscheidung und wurde etwas nachlässiger, so konnten die Gäste nach einem Eckball durch Heinze zum Anschlusstreffer kommen. Die Germania kam nun wieder besser in das Spiel und konnte durch Nitzsche das 3:1 erzielen der ein Zuspiel von Blüthgen in das Tor spitzelte. Die Gäste konnten erneut nach einem Eckball das 3:2 erzielen, eh erneut Nitzsche den Schlusspunkt setzte. Nach Zuspiel von Osojca wurde er im Strafraum gefoult und verwandelte den Foulelfmeter zum 4:2 Endstand.

Aufstellung: Mi.Krüger – Rentzsch, Frankus, Kuhl (80. D.Osojca), Grundke – Köckritz (61. Worbs), Pickhardt, Krisch (23. Blüthgen), N.Osojca – Wachs, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik