1. Runde Kreispokal – Wormlage – Ruhland 0:5 (0:3)

1. Runde Kreispokal – Wormlage – Ruhland 0:5 (0:3)

Die Germania wurde gleich zu Beginn Ihrer Favoritenstellung gerecht. Zunächst vergab Wachs bereits nach wenigen Sekunden die Chance zum 0:1. Wenige Minuten später spekulierte Wachs genau richtig. Ein durch den Strafraum springenden Ball köpfte er außerhalb des Torraums, kurz bevor der Torhüter mit den Händen an den Ball kam, an dem Torhüter vorbei und wurde vom Torhüter zu Boden gerissen. Zur Überraschung aller Anwesenden entschied der Schiedsrichter auf Foul am Torwart, anstatt den fälligen Foulelfmeter zu geben. Die Germania ließ sich aber nicht beirren und konnte wenig später durch Pickhardt in Führung gehen. Ein harmloser Fernschuss kullerte dem Torhüter durch die Beine zum 0:1. Kurz darauf wurde erneut Wachs im Strafraum gelegt, diesmal gab es Strafstoß den Wachs zum 0:2 verwandelte. Wieder nur wenige Minuten später konnte die Germania auf 0:3 erhöhen. Worbs bediente Kuhl der sicher traf. Danach verflachte das Spiel bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in das Spiel und kamen vereinzelt zu Torchancen. Erst in der Schlussphase wurde die Germania wieder besser und konnte mit zwei schönen Kombinationen den 0:5 Endstand herstellen. Zunächst bediente N. Osojca Wachs der zum 0:4 traf, kurz darauf legte Kuhl auf Pickhardt quer der sicher zum 0:5 einschob.

Aufstellung: Winter – Worbs, Frankus, Weller (80. Nitsch), Grundke – Köckritz, Pickhardt, Kersten (77. D.Osojca), N.Osojca – Wachs, Kuhl

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik