1. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:0 (1:0)

1. Spieltag – Ruhland – Groß Leuthen 4:0 (1:0)

Die Germania startet gut in die neue Saison und hatte nach wenigen Minuten schon die erste Torchance. N.Osojca wurde frei gespielt, bekam den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle, so konnte Sieber den Abschluss parieren. Die Germania war zunächst weiter das gefährlichere Team und konnte den Führungstreffer erzielen. Ein Einwurf von Weller gelangte zu Thümmel, der auf Kuhl ablegte. Dieser traf unter Bedrängnis mithilfe des Innenpfostens zum 1:0. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel, wurden aber selten gefährlich. Die beste Chance hatten Sie zunächst nach einem Fehlpass der Germania, aber Peters im Tor konnte den Abschluss parieren. In der Folge war die Germania immer wieder gefährlich, der letzte Pass gelang aber selten. So hätten die Gäste praktisch mit dem Halbzeitpfiff bei nahe den Ausgleich erzielt, der Ball prallte aus spitzen Winkel aber nur gegen den Pfosten. Die Germania kam wieder gut aus der Pause und vergab durch N.Osojca zunächst die Chance die Führung auszubauen. Kurz darauf war es Kuhl, der nach Zuspiel von Thümmel, zum 2:0 traf. Die Germania verwaltete nun aus einer sicher stehenden Abwehr das Ergebnis und war immer wieder durch Konter brandgefährlich. Einen davon verwandelte N.Osojca zur Vorentscheidung. Ein langer Ball von Thümmel wurde genau in den lauf von N.Osojca abgefälscht und dieser verwandelte überlegt zum 3:0. Die Germania vergab in der Schlussphase zwar noch einige gute Konterchancen, aber erneut N.Osojca konnte nach einem Zuspiel von Kuhl zum 4:0 Endstand treffen.

Aufstellung: Peters – Weller, Hillert (80. D.Osojca), Kasimir, Worbs – Köckritz, Pickhardt, Kersten (76. Hänel), N.Osojca, Thümmel – Kuhl

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik