3. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 5:0 (1:0)

3. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 5:0 (1:0)

Gegen Ersatzgeschwächte Gäste bestimmte die Germania von Anfang an das Spiel. Oppelhain zog sich tief zurück und versuchte durch Konter gefährlich zu werden, was aber im gesamten Spiel selten klappte. So tat sich die Germania zunächst schwer, die kompakte Abwehr der Gäste ließ in der Anfangsphase wenig Chancen zu und wenn doch, parierte Olschak diese Chancen. Es dauerte bis zur 35. Minute eh die Germania in Führung gehen konnte. Nitzsche spielte einen Ball von rechts scharf vor das Tor, wo der Oppelhainer Winkler den Ball Richtung eigenes Tor klärte. Olschak konnte zwar auch diesen Ball halten, aber erst hinter der Linie.
Bereits kurz nach der Pause konnte die Germania das Spiel dann entscheiden. Posselt setzte sich durch und bediente N.Osojca der von der Strafraum kannte zum 2:0 traf. Da die Abwehr der Gäste immer löchriger wurde, kam die Germania nun zu einigen guten Torchancen, aber scheiterte mehrmals an Olschak oder dem Aluminium. Eine Flanke von Köckritz führte dann aber doch zum 3:0. Nitzsche verwandelte diese Flanke Volley am zweiten Pfosten. Kurz darauf wurde Osojca im Strafraum gelegt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Posselt sicher zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte Pickhardt der ein Zuspiel von Osojca, aus 20 Metern zum 5:0 Endstand unter die Latte setzte.

Aufstellung: Kruckow – Posselt, Frankus, Kuhl, Worbs (58. Kasimir) – Köckritz (80. Weller), Pickhardt, Thümmel, N.Osojca  (79. Grundke) – Wachs, Nitzsche

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik