4. Spieltag – Schönewalde – Ruhland 3:0 (2:0)

4. Spieltag – Schönewalde – Ruhland 3:0 (2:0)

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war die Germania in den ersten Minuten die gefährlichere Mannschaft, so strich Köckritz sein Schuss nach wenigen Minuten nur knapp am Tor vorbei. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber immer besser in das Spiel und wurden zunächst durch Standards gefährlich. Konnte Kruckow noch zwei Freistöße parieren, gingen die Gastgeber dann nach einem Eckball in Führung. Schmidt konnte zum 1:0 einköpfen. Die Germania erholte sich von dem Rückstand nicht mehr und so kamen die Gastgeber immer wieder zu guten Chancen, während die Germania sich kaum noch Chancen erspielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlief die Abwehr der Germania dann völlig, so konnte Lehmann frei auf das Tor zulaufen und das 2:0 erzielen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die erste Chance, eh die Germania durch N.Osojca die Riesenchance zum Anschlusstreffer hatte. Der Ball landete über Umwege bei ihm und frei vor dem Torwart konnte Hollmig seinen Abschluss zur Ecke parieren. Aber selbst diese Chance brachte die Germania nicht mehr zurück ins Spiel. Mit einem Fernschuss erzielte Lehmann, nach einem geklärten Eckball, das 3:0 und das Spiel war endgültig entschieden. Die Gastgeber zogen sich nun etwas mehr zurück, kamen aber trotzdem immer wieder gefährlich vor das Tor der Germania, die sich bei Kruckow bedanken konnte, das es beim 3:0 blieb. Erst in der Schlussphase kam die Germania dann noch zu zwei Alutreffern. Zunächst landete Pickhardt sein Fernschuss an der Latte, kurz darauf war Kuhl plötzlich frei vor dem Tor, seinen Abschluss lenkte Hollmig aber gegen den Pfosten. Am Ende blieb es aber bei einem hochverdienten Sieg der Gastgeber.

Aufstellung: Kruckow – Worbs, Frankus, Kuhl  (81. D.Osojca), Kasimir – Köckritz, Pickhardt, Klein (67. Kersten), N.Osojca  (81. Hänel) – Wachs, Posselt

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik