6. Spieltag – Großräschen – Ruhland 2:2 (1:1)

6. Spieltag – Großräschen – Ruhland 2:2 (1:1)

Nach dem das Spiel, aufgrund von Starkregens kurz vor dem Anpfiff, mit einigen Minuten Verspätung begann, entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel wo sich die Gastgeber die erste Torchance erspielen konnten. Galert lief frei auf Kruckow zu, schob den Ball aber am Tor vorbei. In der Folge kam die Germania besser in das Spiel, aber da zunächst der letzte Pass selten gelang, blieb es beim 0:0. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann doch mal ein letzter Pass. Pickhardt bediente Köckritz, der in den Strafraum eindrang und sich ins lange Eck zum 0:1 verwandelte. Die Gastgeber zeigten sich aber nicht geschockt und trafen im direkten Gegenzug mit einem eigentlich harmlosen Ball den Pfosten. Kurz darauf konnten die Gastgeber dann nach einem umstrittenen Eckball durch Jung ausgleichen. Kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Gastgeber sogar mit einem direkt verwandelten Eckball von Galert in Führung. Da die Germania zunächst von der Rolle war, kamen die Gastgeber zu einigen Konterchancen. Als sie dann sogar frei auf das Tor zulaufen konnten und die Chance zum 3:1 leichtfertig vergaben, wachte die Germania wieder auf und drückte die Gastgeber, die sich nun tief zurückzogen, in den eigenen Strafraum. Die Germania konnte dann in der Schlussphase, mit etwas Glück noch den Ausgleichstreffer erzielen. Miottke im Tor der Gastgeber konnte ein Freistoß von Kuhl zwar stark parieren, ließ den Ball aber prallen, Osojca schaltete am schnellsten und verwandelte sicher zum 2:2 Endstand in einem schwachen Kreisoberligaspiel.

Aufstellung: Kruckow – Posselt, Frankus, Kuhl, Kasimir – Köckritz, Pickhardt, Kersten  (75. Amthor), N.Osojca – Hänel  (87. Peters), Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik