7. Spieltag – Ruhland – Finsterwalde 0:4 (0:1)

7. Spieltag – Ruhland – Finsterwalde 0:4 (0:1)

In einer zunächst ausgeglichenen Partie gab kaum gefährliche Torchancen. Die Gäste kombinierten sich immer wider gefährlich in Richtung Strafraum, konnten da aber oft in letzte Sekunde gestoppt werden, während es die Germania immer wieder mit schnellen Gegenangriffen probierte, aber im Abschluss oft zu harmlos blieb. Kurz vor der Pause gingen die Gäste dann durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Winkler traf zum 0:1. Die Germania kam auch nach dem Rückstand nicht wirklich in das Spiel und so konnten die Gäste kurz nach der Pause durch Hiller auf 0:2 erhöhen und nun klar das Spiel bestimmen. Als Hiller dann noch per Foulelfmeter das 0:3 erzielen konnte, war das Spiel entschieden. Der Germania klappte an diesem Nachmittag nichts, so verschoss man noch einen Foulelfmeter und vergab noch weitere Chancen um den Rückstand zu verkürzen und kassierte in der Schlussminute nach einem Eckball durch Tzitschke den 0:4 Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Mücke, Posselt, Kasimir, Worbs – Klein (77. Amthor), Frankus, Kersten, Thümmel, N.Osojca (58. Hänel) – Lindner (53. Kuhl)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik