11. Spieltag – Ruhland – Schwarzheide 1:1 (1:0)

11. Spieltag – Ruhland – Schwarzheide 1:1 (1:0)

In einer umkämpften Partie war die Germania in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft, verpasste aber zunächst die Führung. Zuerst traf Hänel nur das Außennetz und wenig später den Außenpfosten. Als dann Thümmel im Strafraum zu Fall gebracht wurde verwandelte Posselt den fälligen Foulelfmeter zum verdienten 1:0 Halbzeitstand. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die Germania die erste Torchance. Hänel versprang aber, als er frei auf das Tor zulief, der Ball. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und drängten die Germania in die eigene Hälfte. Die Germania kam nun nur noch selten zu Entlastungsangriffen, lies aber wenig Torchancen zu. Wenige Minuten vor dem Ende konnten die Gäste dann nach einem zweifelhaften Freistoß durch Noack zum Ausgleich treffen. Nach einer hitzigen Schlussphase blieb es beim gerechten 1:1 Endstand in einem umkämpften Spiel.

Aufstellung: R.Dietrich – Kruckow, Frankus, Kuhl (77. Hillert), Worbs (76. Klein) – Hänel, Pickhardt, Kersten, Köckritz – Thümmel, Posselt (85. Weller)

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik