13. Spieltag – Sonnewalde – Ruhland 3:2 (1:1)

13. Spieltag – Sonnewalde – Ruhland 3:2 (1:1)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gastgeber aktiver und erspielten sich die ersten Torchancen. Der Germania fiel nicht viel ein, so war es nicht überraschend, das zwei Fehler der Gastgeber zur Führung führten. Nach einem Fehlpass des Torhüters und einer unglücklichen Rettungstat eines Abwehrspielers landete der Ball bei Köckritz, der auf Posselt querlegte, dieser schob zum 0:1 ein. Kurz darauf fiel ein Stürmer der Gastgeber nach einem langen Ball unter Bedrängnis im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Rademacher entschied auf Foulelfmeter, den Winkel zum 1:1 verwandelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Germania besser im Spiel, aber die Gastgeber kamen zur ersten Torchance. Ein Fernschuss sprang vom rechten Pfosten an den linken Pfosten und konnte dann von Kruckow auf der Linie festgehalten werden. Kurz darauf führte erneut ein Foulelfmeter, wiederum von Winkel verwandelt, zur Führung der Gastgeber. Nach dem die Germania im Gegenzug den Ausgleich verpasste,  verwandelte Winkel einen Handelfmeter zum 3:1. Nun war die Germania völlig von der Rolle und so vergaben die Gastgeber in der Folge leichtfertig Großchancen bzw. scheiterten an Kruckow. So fiel zehn Minuten vor dem Ende, ebenfalls durch einen Foulelfmeter, das 3:2. Posselt wurde im Strafraum gefoult, Thümmel verwandelte sicher zum Anschluss. In einer hitzigen Schlussphase kam die Germania trotz Überzahl nicht mehr gefährlich vor das Tor, so blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg der Gastgeber.

Aufstellung: Kruckow – Worbs (87. Amthor) N.Osojca, Kuhl (80. Weller), Kasimir – Hänel, Pickhardt, Posselt, Köckritz – Thümmel, Wachs

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik