15. Spieltag – Falkenberg – Ruhland 7:1 (2:1)

15. Spieltag – Falkenberg – Ruhland 7:1 (2:1)

Der Tabellenführer aus Falkenberg übernahm gegen eine ersatzgeschwächte Germania von Anfang an die Spielkontrolle. Die Germania zog sich tief zurück und lauerte auf Konter. Den Gastgebern fiel zunächst wenig ein, so war es eher der Zufall, der zur Führung führte. Eine Rettungsaktion eines Germanen viel als Bogenlampe auf die Latte den abprallenden Ball verwandelte Schrey unter Bedrängnis zum 1:0. Ein paar Minuten später schlief die Germania-Abwehr bei einer Flanke und Petzold köpfte zum 2:0 ein. Danach begann die beste Phase der Germania, die nicht aufsteckte und nun immer wieder offensive Akzente setzte. Die beste Chance hatte dabei Peters, der zunächst nach einem Eckball die Latte traf. Ein paar Minuten später unterschätzte die Falkenberger-Abwehr einen langen Ball und Schildt im Tor der Gastgeber konnte Peters seinen Abschluss parieren. Die Gastgeber hatten zwar viel Ballbesitz, kamen aber nun selten vor das Tor der Germania. So war es nicht unverdient, dass die Germania praktisch mit dem Halbzeitpfiff auf 2:1 verkürzte. Schildt ließ einen Freistoß von Kasimir abprallen und Hänel schob zum 2:1 ein. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Germania zunächst die erste Chance, aber Schildt parierte den Abschluss von Pickhardt. Ein unglücklicher Klärungsversuch führte dann Mitte der zweiten Halbzeit zur Entscheidung. Blumberg musste einen Querpass nur noch zum 3:1 einschieben. Danach ließen bei der Germania die Kräfte und die Konzentration nach und so konnten die Gastgeber das Ergebnis in der Schlussphase zum 7:1 Endstand erhöhen.

Aufstellung: Lehmann – Markus, Frankus, Kuhl (77. D.Osojca), Kasimir – Hänel, Pickhardt, Weller (69. N.Osojca), Köckritz – Posselt, Peters

Spielstatistik: DFBnet Spielstatistik, FuPa.net Spielstatistik