Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

An diesem Wochenende mussten die B-Junioren eine hohe Niederlage hinnehmen. Während die erste Männermannschaft in Sonnewalde gewann musste sich die SpG Ruhland II / Guteborn II in Schwarzheide geschlagen geben:

 

SV Blau-Gelb Sonnewalde – SV Germania Ruhland – 0:1 (0:0)

Personell gehandicapt empfing unsere Erste den tabellendritten aus Ruhland. Dieser übernahm auch gleich das Zepter auf dem Platz und versuchte ballsicher Offensivaktionen zu kreieren. Diese suchte man bei der Heimmannschaft im ersten Spielabschnitt vergeblich. Da man aber defensiv die Ordnung behielt, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Jetzt kam man etwas besser ins Spiel, auch wenn die Gäste weiterhin den präsenteren Eindruck machten. Nach gut einer Stunde Spielzeit fruchteten die Offensivbemühungen der Gäste auch, als sie mit einem abgefälschten Fernschuss nicht unverdient in Führung gehen konnten. Jetzt kam auch Blau-Gelb90 zu Offensivaktionen, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden.

Am Ende bleibt somit eine knappe aber nicht unverdiente Niederlage, die mit einer gelb/roten und einer Roten Karte in einer umkämpften und stellenweise hitzigen Schlussphase ihre etwas unrühmlichen Höhenpunkte hatte.

(Quelle: blaugelb90.de)

Aufstellung: R.Dietrich – Worbs, Posselt (75. Weller (GR 86.)), Frankus, Grundke – Köckritz, Pickhardt, Nitzsche, N.Osojca – Wachs, Kreter (70. Hänel)

SV 1892 Schwarzheide – SpG Ruhland II / Guteborn II – 3:1 (2:1)

Die SpG Ruhland II / Guteborn II musste sich trotz früher Führung am Ende mit 1:3 in Schwarzheide geschlagen geben.

Torschützen: Schneider (Guteborn)