Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Die B-Junioren konnten ihren ersten Saisonsieg einfahren, die SpG punktete auch, das Spiel der D-Junioren wurde leider abgebrochen:

SV Großräschen – SV Germania Ruhland – 4:1 (1:0)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften abtasteten, kamen die Gastgeber besser in das Spiel und erspielten sich die ersten Torchancen. Nach einem Strafraumgewühl wurde Jung bei einem Klärungsversuch angeschossen und traf zum 1:0 für die Gastgeber. Danach kam die Germania auch immer besser in das Spiel und erspielte sich noch vor der Pause die ersten Torchancen. In der zweiten Halbzeit starte die Germania deutlich besser und konnte durch Thümmel den verdienten Ausgleich erzielen. Die Gastgeber waren immer wieder durch Konter gefährlich und einer davon führte dann zum 2:1 durch Wotscheg, die Germania kämpft aber weiter und hatte durch Hänel die Großchance zum erneuten Ausgleich, den Miottke im Tor der Gastgeber aber verhindern konnte. So führte erneut ein Konter zum 3:1 durch Seidel. Die Germania kämpfte weiter aber konnte den Ball nicht mehr im Tor der Gastgeber unterbringen so führte mit dem Schlusspfiff ein Konter durch Seidel zum 4:1 Endstand.

Aufstellung: Kruckow – Grundke (67. Wachs), Kleemann, Posselt, N.Osojca – Hänel, Kuhl, Frankus, Köckritz – Kreter, Thümmel

SV Blau-Weiß Sedlitz – SpG Germania Ruhland II / FSV Guteborn II – 3:3 (2:0)

Die SpG erkämpfte sich trotz eines 0:2 Rückstandes zur Halbzeit am Ende einen Punkt in Sedlitz.

Aufstellung: Scholze – Arndt, Winkler, Markus, L.Leuschner, M.Leuschner, Burigk, Tietze, Trentzsch, Noack, Ruß