Ergebnisse vom Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

Die D-Junioren feierten den nächsten Sieg und die Männer drehen den Pokalkrimi in Herzberg und gewinnen nach Verlängerung:

VfB Herzberg 68 – SV Germania Ruhland – 2:3 n.V. (2:2, 2:1)

Die Gastgeber aus Herzberg gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. In einem Strafraumgewühl sprang der Ball von Dosseh in das Tor. Die Germania zeigte sich aber nicht geschockt und so entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei beide Mannschaften zu Chancen kamen. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aber zunächst die besseren Chancen und konnten in der 26. Spielminute erhöhen. Streubel setzte sich durch und verwandelte zum 2:0. Die Germania gab sich aber nicht auf und konnte noch vor der Pause verkürzen, Wachs köpfte einen Eckball von Nitzsche zum 2:1 ein. Direkt nach dem Wiederanpfiff wurde Osojca freigespielt, lief über das halbe Spielfeld und verwandelte sich in das linke Toreck zum 2:2 Ausgleich. Nun entwickelte sich ein packender Pokalfight wobei beide Mannschaften sich nichts schenkten. Hitzig wurde es in der Schlussphase und der Kapitän der Gastgeber sah wegen Meckern Gelb-Rot. In der folgenden Verlängerung, ließ Nitzsche die Germania dann jubeln. Perfekt freigespielt startete er durch und traf in der 115. Spielminute zum umjubelten 2:3. Nach dem Nitzsche noch die letzte Torchance knapp vergab, pfiff Schiedsrichter Preibisch das Spiel ab und die Germania gewann einen packenden Pokalkrimi in Herzberg trotz zwischenzeitlichen 2:0 Rückstand mit 2:3 nach Verlängerung.

Aufstellung: Kruckow – Posselt, Frankus, Kleemann, Grundke – Hänel, Kuhl, Nitzsche, N.Osojca – Kreter (117. Weller), Wachs