Ergebnisse der vergangenen Woche

Ergebnisse der vergangenen Woche

Durchwachsenes Wochenende für die Germanen:

SV Germania Ruhland – SV Großräschen 2:3 (1:1)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit Endstand dann doch noch mal Aufregung. Zunächst gingen die Gäste nach einem schönen Spielzug durch Zaid in Führung, die Germania antwortet prompt. Wachs nahm einen langen Ball an und schlenzte den Ball aus 30 Meter wunderschön oben rechts in das Tor.

Auch die zweite Halbzeit startet furios direkt nach dem Wiederanpfiff erhielt die Germania einen Freistoß. Nitzsche schlenzte den Freistoß vor das Tor, wo Posselt den Ball zum 2:1 in das lange Eck verlängerte. Nun war die Germania zwar am Drücker, aber die Gäste konnten nach einem Eckball der Germania einen Konter durch John zum 2:2 vollenden. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle, wurden aber selten gefährlich. Als sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, konnten die Gäste in der Schlussminute doch noch den Siegtreffer erzielen.

Aufstellung: Dietrich – Weller, Posselt, Kleemann, Grundke – Köckritz, Nitzsche, Kuhl (79. Worbs), N.Osojca – Wachs (90. Kruckow), Kreter