Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Die A-Junioren feierten den ersten Saisonsieg, die Männermannschaften mussten Niederlagen hinnehmen.

Senftenberger FC – SV Germania Ruhland – 4:3 (1:1)

In einem schwachen Kreisligaspiel ging die Germania kurz vor der Pause in Führung, ein Schuss von Weller prallte gegen die Latte, den Abstauber verwandelte Osojca zum 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich Neumann köpfte eine Ecke zum 1:1-Halbzeitstand ein. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunächst nicht besser, trotzdem ging die Germania mit 1:2 in Führung. Petsch köpfte einen Freistoß von Arndt ein. Dann aus dem nichts begann die spannendeste Phase im Spiel. Zunächst glichen die Gastgeber aus. Stecklina wurde mit einem langen Ball bedient und lupfte den Ball ins Tor. Kurz darauf gingen die Gastgeber sogar in Führung, die Germania bekam den Ball nicht hinten raus und Rachwani traf mithilfe des Innenpfostens zum 3:2. Im Gegenzug kam die Germania direkt zum Ausgleich Osojca schob zum 3:3 ein. Die Gastgeber vollendeten die verrückten 10 Minuten und erzielten die erneute Führung. Berndt setzte sich durch und traf am Ende. Der Germania fiel nicht mehr viel ein und so blieb es am Ende beim 4:3 Heimsieg der Gastgeber.

Aufstellung: Kruckow – Kubusch, Frankus, Grundke, Worbs (46. Buder) – Arndt, Posselt, Weller, Petsch, Tietze (75. Weber) – N.Osojca