Rückblick auf das vergangene Wochenende

Rückblick auf das vergangene Wochenende

Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende mussten die Germanen an diesem Wochenende einige Rückschläge hinnehmen.

VfB Hohenleipisch II – SV Germania Ruhland – 2:0 (1:0)

Die Germania tat sich auf dem kleinen Platz des VfB sehr schwer. Dadurch wurde man selten gefährlich, aber auch die Gastgeber waren nicht wirklich gefährlich, konnten aber nach einer Ecke in Führung gehen. Weller versuchte einen Kopfball noch auf der Linie zu klären, konnte das Gegentor aber nicht mehr verhindern. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel. Der Germania fiel wenig ein und die Gastgeber versuchten mit Kontern gefährlich zu sein, was im Verlauf der Halbzeit auch immer besser funktionierte. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann die Vorentscheidung, die Germania klärte einen Ball genau auf Vogt, der volley zum 2:0 traf. Es passt zum gebrauchten Tag der Germania, dass der Torhüter der Gastgeber in der Nachspielzeit noch einen Foulelfmeter von Nitzsche parierte.

Aufstellung: Kruckow – Kubusch, N.Osojca, Kasimir, Worbs, Tietze, Kuhl, Weller (46. Grundke), Nitzsche, Petsch (48. Linge), Wetter (73. Amthor)