Durchwachsenes Wochenende für die Germania. Die SpG konnte leider nicht antreten und das Spiel der D-Junioren musste beim Stand von 14:0 leider aufgrund einer Verletzung eines Gästespielers abgebrochen werden.
SV Germania Ruhland – SpG Hosena/Großkoschen – 2:1 (1:0)
Zunächst erspielte sich die Germania einige Torchancen, vergab diese aber. So führte erst ein missglückter Verteidigungsversuch dazu, dass Kreter frei vor dem Torwart stand und zum 0:1 traf. Danach ließ die Germania aber nach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, so konnten die Gäste nicht unverdient durch einen Freistoß nach einer Stunde ausgleichen. Prien verwandelte am kurzen Pfosten. Die Germania wachte in den letzten zwanzig Minuten wieder auf und machte nun deutlich mehr Druck. So erspielte man sich einige Torchancen, die man zunächst ausließ, bis zehn Minuten vor dem Ende Petsch eine Flanke von Nitzsche zum verdienten 2:1 ein köpfte. Von den Gästen kam jetzt nicht mehr viel und die Germania vergab sogar noch einen Elfmeter, konnte aber am Ende einen knappen Heimsieg feiern.
Aufstellung: Krüger – Arndt, Posselt, Kasimir, Worbs, N.Osojca, Kuhl, Weller (72. Wetter), Nitzsche, Kreter (51. Petsch), Wachs (89. Kruckow)