Die erste Mannschaft feierte ein Last-Minute-Derbysieg, und die C-Junioren konnten eines ihrer beiden Spiele gewinnen:
BSG Chemie Schwarzheide – SV Germania Ruhland – 3:4 (0:1)
Die Germania bestimmte zunächst das Spiel, kam aber nur zu wenigen kleineren Chancen, so kamen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit zur zu diesem Zeitpunkt besten Chance im Spiel. Man vertändelte leichtfertig einen Ball, so konnte Köhler frei auf Krüger zulaufen, der aber parierte. Die Germania war nun ein wenig geschockt, so machten die Chemiker nun druck und kamen auch in der Folge zu 1–2 guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nach dem sich die Germania wieder gefangen hatte, spiele man meinen Konter mustergültig aus, Petsch schickte Nitzsche steil, der am Ende sicher ins lange Eck zum 0:1 traf. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann aber der Ausgleich, ein Abstimmung-Problem führte nach einem Freistoß dazu, dass Lange zum 1:1 traf. Man war diesmal aber wenig geschockt und so traf Nitzsche nach gut einer Stunde nach Zuspiel von Wetter zum erneuten Führungstreffer. Aber auch die Gastgeber waren nicht geschockt und konnten erneut, diesmal durch Noack ausgleichen, als dann Noack kurz später sogar erneut traf, gingen die Chemiker mit 3:2 in Führung. Jetzt brauchten die Germanen ein paar Minuten, um wieder in das Spiel zu kommen, aber es gelang. In der 89. Spielminute wurde Wetter von Nitzsche steil geschickt und traf zur nächst nur den Pfosten, aber im Nachsetzten verwandelte er den Ball zum 3:3 Ausgleich. Wer dachte nun, es Ende hatte sich getäuscht. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und so war es Schäfer, der in der 93. Minute viel Platz hatte und mustergültig auf Nitzsche flankte, der per Flugkopfball zum umjubelten 3:4 traf. Aber auch jetzt war noch nicht Schluss, in der 96. Minute hatten die Chemiker noch die Chance zum 4:4 Endstand, aber Petsch konnte nach einem Freistoß auf der Linie klären. So blieb es am Ende beim knappen 3:4 Derbysieg der Germania.
Aufstellung: Krüger – Posselt, Kasimir, Worbs (70. Schäfer), N.Osojca – Petsch, Jank, Kuhl (67. Wachs), Weller (67. Kreter), Nitzsche (93. Tietze), Wetter
SpG Ruhland II / Guteborn II – VfB Klettwitz II – 1:2 (1:2)
Die SpG startet gut in die Partie, vergab aber zunächst einige Chancen und das sollte sich rechen, denn die Gäste gingen im Gegenzug in Führung. Im Verlauf der Halbzeit kamen nun die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor, aber vergaben ihre sehr guten Torchancen leichtfertig. Trotzdem konnten sie auf 0:2 erhöhen, die SpG konnte kurz vor der Pause dann durch D.Osjca auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit bestimmte die SpG zwar das Spiel, aber bekam den Ball nicht in das Tor der Gäste, die am Ende den 1:2 Sieg über die Zeit retteten.
Aufstellung: Bergan – Strauch, Maser, Ruß, D.Osojca, Leuschner, Arndt, M. Grundke, Kersten, Witt
Außerdem kamen zum Einsatz: Janke, Müller, Krenzel, Blache, Schneider