Spannendes Wochenende mit durchwachsenen Ergebnissen

Spannendes Wochenende mit durchwachsenen Ergebnissen

Die D und A-Junioren mussten deutliche Niederlagen einstecken, während die C-Junioren und die erste Männermannschaft verdiente Siege feierten:

SpG Hosena/Großkoschen – SV Germania Ruhland – 0:3 (0:1)

Nach anfänglichen abtasten beider Mannschaften übernahm die Germania immer mehr die Spielkontrolle und spielte sich immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, wo zu nächst der letzte Pass nicht klappen wollte oder man an Prien im Tor der Gastgeber scheiterte. So dauerte es bis zum Pausenpfiff eh die Germania in Führung gehen konnte. Jank erkämpfte sich den Ball und spielte einen Steilpass auf Wetter, der am Ende unter Bedrängnis Prien zum 0:1 überwinden konnte. Die Germania konnte die Führung direkt nach der Pause ausbauen. Kuhl schickte Nitzsche steil, der Torwart der Gastgeber drängte Nitzsche zwar Richtung Eckfahne ab, dieser schlug aber eine eigentlich harmlose Flanke Richtung Tor, da der nun zurückeilende Torwart aber wegrutschte, landete die Flanke zum 0:2 im Tor. Wenig später fiel dann die Vorentscheidung, Nitzsche wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelter Wachs zum 0:3. Die Germania bestimmte das Spiel jetzt nach Belieben, nutzte die sich bietenden Chancen aber nicht, während die Gastgeber zu keiner wirklichen Torchance kamen. So blieb es am Ende bei einem verdienten 0:3 Auswärtssieg der Germania.

Aufstellung: Krüger – Kruckow (64. Keter), Petsch, Posselt, N.Osojca (86. M.Grundke) – Jank, Kuhl (81. Weller), Nguyen, Nitzsche, Wachs (64. Tietze), Wetter (86. Schäfer)