Guter Start ins neue Jahr

Guter Start ins neue Jahr

Die erste Mannschaft gewann gegen Senftenberg, die E-Junioren in Lauchhammer, die D-Junioren mussten sich knapp in Senftenberg geschlagen geben und die SpG zeigte eine ordentliche Leistung im Freundschaftsspiel in Grünewalde:

SV Germania Ruhland – Senftenberger FC – 6:2 (2:1)

Die Germania übernahm sofort die Spielkontrolle, trotzdem gingen die Gäste in Führung. Ein Freistoß nach einem Rückpass verwandelte Krone per Freistoß zum 0:1. Man drückte weiter und konnte schnell durch Nitzsche ausgleichen, nach Zuspiel von Petsch verwandelte er zum 1:1. Danach tat man sich lange schwer oder ließ gute Möglichkeiten aus, so dauerte es praktisch bis zum Pausenpfiff, eh die Germania in Führung gehen konnte. Einen langen Ball von Petsch konnte Nitzsche wunderbar verarbeiten und verwandelte den Ball mithilfe des Innenpfostens zum 2:1. In die zweite Halbzeit startete man nun deutlich druckvoller und konnte das Ergebnis bereits in den ersten zehn Minuten auf 5:1 ausbauen. Zunächst verwandelte Jank nach Querpass von M.Grundke zum 3:1, kurz darauf spitzelte Schäfer einen Ball, nach Zuspiel von Jank, am Torwart vorbei zum 4:1. Wenig später war es erneut Nitzsche der nach Zuspiel von Petsch zum 5:1 traf, wobei die Gäste aufhörten zu verteidigen, da sie einen Abseitspiff erwarteten. Da aber der Schiedsrichter den Linienrichter überstimmte, zählte der Treffer. Danach nahm die Germania deutlich fahrt aus dem Spiel und so dauerte es bis zur Schlussphase, bis wieder was passierte. Die Gäste ließen zunächst die Chance auf das 2:5 aus und die Germania erzielte im Gegenzug per Konter das 6:1. Osojca verwandelte das Zuspiel von Nitzsche sicher. Mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste noch durch Sawicki den 6:2 Endstand herstellen.

Aufstellung: Krüger – Kruckow, N.Osojca, Kasimir, M.Grundke (68. N.Grundke) – Schäfer, Jank, Kuhl (59. Kreter), Petsch (80. Weller), Nitzsche, Wetter