Spannendes Derby mit erfreulichem Ergebnis

Spannendes Derby mit erfreulichem Ergebnis

Die erste Mannschaft gewann ein spannendes Derby vor über 400 Zuschauern am Ende knapp mit 1:0, während die C-Junioren und die SpG Niederlagen einstecken mussten:

SV Germania Ruhland – BSG Chemie Schwarzheide – 1:0 (1:0)

Die Gäste aus Schwarzheide starten gut in das Derby und übernehmen zunächst klar die Spielkontrolle. Die Germania hat gut Mühe, die Gäste vom Tor fernzuhalten. Die Gäste werden aber nur durch Standards wirklich gefährlich, bei denen Krüger einige Male parieren konnte. Aus dem Nichts stellt die Germania das Spiel dann auf den Kopf und geht mit dem ersten Angriff in Führung. Nitzsche schickt Wetter über außen steil, und der verwandelt sicher zum 1:0 ins lange Toreck. Die Gäste waren nur kurz geschockt und drücken weiter, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach einer halben Stunde kam die Germania besser ins Spiel, und beide Mannschaften neutralisieren sich nun bis zum Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Germania ist nun über weite Strecken das spielbestimmende Team und kann sich mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste spielen, aber vergibt die sich bietenden Chancen teilweise leichtfertig. Erst in der Schlussphase können die Gäste wieder ein wenig Druck erzeugen, ohne wirklich aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden. So bleibt es am Ende vor einer tollen Kulisse bei einem knappen, aber nicht unverdienten Derbysieg der Germania.

Aufstellung: Krüger – N.Osojca, Posselt, Kasimir, M.Grundke (79. N.Grundke) – Kuhl (79. J.Donath), Jank, Kreter, Petsch (71. Schäfer), Nitzsche, Wetter