Knappe Niederlage im Spitzenspiel, während die Junioren durchwachsene Ergebnisse erzielten.

Knappe Niederlage im Spitzenspiel, während die Junioren durchwachsene Ergebnisse erzielten.

Die erste Mannschaft kassierte eine knappe Niederlage im Spitzenspiel, während die Junioren durchwachsene Ergebnisse erzielten.

SV Wacker Reichenhain – Germania Ruhland – 2:1 (0:1)

Die Gastgeber starteten besser in das Spitzenspiel und hatten nach wenigen Minuten die erste Chance gegen die ersatzgeschwächte Germania, die jedoch vergeben wurde. Danach kam die Germania besser ins Spiel und ging direkt in Führung. Eine punktgenaue Flanke von Wetter verwandelte Schäfer per Volley unter die Latte zum 0:1. Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber weiterhin die besseren Chancen, konnten aber in der ersten Halbzeit keine davon nutzen.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber einen Blitzstart. Nach einem Eckball konnte die Germania den Ball nicht klären, und über Umwege landete er bei Roselt, der zum 1:1 traf. Die Gastgeber hatten zwar weiterhin mehr Spielanteile, vergaben jedoch ihre teilweise guten Chancen. Die Germania kam nur punktuell zu Konterchancen. Als sich bereits ein Unentschieden abzeichnete, gelang den Gastgebern kurz vor Schluss doch noch der umjubelte Siegtreffer: Ein Steckpass landete bei Benisch, der Krüger umkurvte und zum 2:1-Endstand traf.

Aufstellung: Krüger – N. Grundke (89. Krenzel), Worbs, Frankus, M.Grundke – Nguyen (81. Kubusch), Kreter, Kuhl (53. Tietze), Jank, Wetter, Schäfer