Ansetzung vom 09.12.2017 – Das Spiel beim FSV Groß Leuthen / Gröditsch wurde kurzfristig verlegt!

Ansetzung vom 09.12.2017 – Das Spiel beim FSV Groß Leuthen / Gröditsch wurde kurzfristig verlegt!

Bis auf die erste Mannschaft befinden sich bereits alles Mannschaften in der Winterpause: Datum – Uhrzeit Gegner Ort Hinweis 09.12. – 15:00 FSV Groß Leuthen/​Gröditsch Groß Leuthen Verlegt auf den 29.03.2018 Das Spiel der ersten Mannschaft wurde kurzfristig, auf unseren Wunsch, auf den 29.03.2018 (Gründonnerstag) – 20:00 Uhr verlegt. Wir bedanken uns noch ein Mal …

13. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 3:3 (1:0)

13. Spieltag – Ruhland – Oppelhain 3:3 (1:0)

Die Germania bestimmte von Anfang an das Spiel, scheiterte zunächst aber immer wieder an dem starken Gästetorhüter Cornelius. Nach einer halben Stunde konnte die Germania dann doch in Führung gehen. Nitzsche kam im Strafraum an den Ball und flankte auf Wachs, der er Kopf zum 1:0 traf. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste …

Ansetzungen vom 02.12.2017 – (Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt)

Ansetzungen vom 02.12.2017 – (Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt)

Die Junioren befinden sich bereits in der Winterpause: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 02.12. – 13:00 SV Aufbau Oppelhain Ruhland Die erste Mannschaft empfängt am Samstag den SV Aufbau Oppelhain. Oppelhain erspielte bislang 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 21:30 und belegt aktuell Tabellenplatz 9. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften in Ruhland …

12. Spieltag – Lindenau – Ruhland 4:1 (1:0)

12. Spieltag – Lindenau – Ruhland 4:1 (1:0)

Witterungsbedingt musste Lindenau auf den Nebenplatz ausweichen. Damit kamen die Gastgeber deutlich besser zurecht und bestimmten im ersten Durchgang über weite Strecken die Begegnung. Eine schöne Vorarbeit von Michael Richter verwandelte Lukas Magister zur Pausenführung. Diese konnte Nico Schumann ausbauen. Germania Ruhland war mit dem 2-1 durch Marcus Blüthgen wieder im Spiel. Postwendend antwortete Nico …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort Ergbnis 26.11. – 10:00 SpG Hosena/​Hohenbocka/​Peickwitz Hosena 1:1 Unsere D-Junioren reisten am Sonntag nach Hosena. Dort traf man auf die SpG Hosena/​Hohenbocka/​Peickwitz. In einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Datum – Uhrzeit Gegner (E-Junioren) Ort Ergebnis 25.11. – 09:30 FSV Brieske/​Senftenberg F1 Brieske 6:1 Unsere E-Junioren reisten …

Ansetzungen vom 23.-26.11.2017

Ansetzungen vom 23.-26.11.2017

In der kommenden Woche müssen unsere Jüngsten gleich zwei Mal antreten: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 26.11. – 13:00 SV Blau-Weiß Lindenau Lindenau Die erste Mannschaft reist am Sonntag nach Lindenau. Lindenau erspielte bislang 13 Punkte bei einem Torverhältnis von 21:23 und belegt aktuell Tabellenplatz 10. In der vergangenen Saison gewann die Germania in Lindenau …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort Ergebnis 19.11. – 10:00 BSG Chemie Schwarzheide Ruhland 2:7 Unsere D-Junioren hatten zunächst gegen den Tabellenführer Schwarzheide mehrere gute Chancen, die man aber leider nicht nutzten, konnte so musste man sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben. Datum – Uhrzeit Gegner (E-Junioren) Ort Ergebnis 17.11. – 17:30 FSV Lauchhammer …

11. Spieltag – Ruhland – Golßen 2:0 (0:0)

11. Spieltag – Ruhland – Golßen 2:0 (0:0)

In einem hart umkämpften Kreisoberligaspiel neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, sodass es in der ersten Halbzeit kaum Torchancen gab. Die zweite Halbzeit wurde deutlich spannender. Die Germania startete besser, aber vergab zunächst, die Chance in Führung zu gehen. Nach einer Stunde bekam die Germania dann einen Foulelfmeter. Rentzsch kam Strafraum an den Ball, …

11. Spieltag – Ruhland II – Schwarzheide II 0:6 (0:3)

11. Spieltag – Ruhland II – Schwarzheide II 0:6 (0:3)

Nach dem die Germania das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten konnte, wurden die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit immer stärker und ging verdient in Führung. Noch vor der Pause konnten die Gäste das Ergebnis auf 0:3 ausbauen.  In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Ergebnis ohne große Probleme zum 0:6-Endstand ausbauen. Aufstellung: Mi.Krüger …

Ansetzungen vom 17.-19.11.2017

Ansetzungen vom 17.-19.11.2017

Am kommenden Wochenende haben wieder alle Mannschaften Ligaspiele: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 18.11. – 13:00 SV Golßen Ruhland Die erste Mannschaft empfängt am Samstag den SV Golßen. Golßen holte bislang 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 23:17 und belegt aktuell Tabellenplatz 6. In der vergangenen Saison trennte man sich in Golßen 1:1 und in Ruhland …