23. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 1:1 (1:0)

23. Spieltag – Ruhland – Falkenberg 1:1 (1:0)

In einer spannenden Partie hatte Falkenberg zunächst mehr Spielanteile, aber die Germania erspielte sich die besseren Torchancen. Bereits nach wenigen Minuten kam Wachs frei durch, seinen Abschluss unter Bedrängnis konnte Heil aber abwehren. Im Verlauf der Halbzeit konnte sich die Germania weitere sehr gute Chancen erspielen. Zunächst klärte Falkenberg einen Eckball auf der Linie, kurz darauf …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (G-Junioren) Ort Ergebnis 22.04. – 10:00 Pokalturnier in Brieske Brieske 4. Platz Unsere Jüngsten reisten am Samstag zum Pokalturnier nach Brieske. Dort tarf man auf den Gastgeber Brieske/Senftenberg, den Senftenberger FC, den SV Großräschen, die BSG Chemie Schwarzheide, die SpG Schipkau/Annahütte und den FSV Lauchhammer. Am Ende belegte man den 4. Platz. …

Ansetzungen vom 22.04.2017

Ansetzungen vom 22.04.2017

Die E und D-Junioren haben noch Spielfrei und das Spiel der 2. Männer wurde verlegt, somit spielen nur unsere Jüngsten und die erste Mannschaft: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 22.04. – 15:00 ESV Lok Falkenberg Ruhland Die erste Mannschaft empfängt am Samstag den Tabellenführer ESV Lok Falkenberg. Falkenberg holte bereits 50 Punkten bei 67:26 Toren. Im …

13. Spieltag – Ruhland II – Annahütte II 1:3 (1:1)

13. Spieltag – Ruhland II – Annahütte II 1:3 (1:1)

In einer spannenden ersten Halbzeit hatten die Gäste die besseren Chancen, aber auch die Germania erspielte sich einige Chancen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Posselt, per abgefälschten Freistoß, die Führung für Ruhland. Praktisch im Gegenzug konnte der Tabellenführer aber mit dem Halbzeitpfiff ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war der Tabellenführer das gefährlichere Team und konnte sich …

12. Spieltag – Sängerstadt – Ruhland 0:1 (0:1)

12. Spieltag – Sängerstadt – Ruhland 0:1 (0:1)

Finsterwalde kamen besser in das Spiel und hatte die erste Torchance. Der Ball ging aber am Tor vorbei. Danach kam die Germania besser in das Spiel und erspielte sich nach und nach Vorteile. Nach dem zunächst ein Tor aberkannt wurde, war es Nitzsche der kurz vor der Halbzeit die Führung erzielte. Ein Querpass von Wetter …

Karfreitag

Karfreitag

Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort Ergebnis 14.04. – 17:00 SpG Ortrand/​Frauend./​Großkmehl./​Linden. II Ortrand 1:8 Die D-Junioren mussten sich am Karfreitag im Nachholspiel in Ortrand geschlagen geben. Gegen die SpG Ortrand/​Frauend./​Großkmehl./​Linden. II unterlag man mit 1:8. Außerdem fand am Karfreitag ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz statt. Die anwesenden Germanen reparierten die Fangnetze, strichen Tore und Barrieren, …

Ansetzungen über Ostern

Ansetzungen über Ostern

Am Osterwochenende absolvieren einige Mannschaften Nachholspiele.: Datum – Uhrzeit Gegner Ort 15.04. – 15:30 FC Sängerstadt Finsterwalde Die erste Mannschaft reist am Samstag nach Finsterwalde. Dort trifft man auf den FC Sängerstadt. Sängerstadt belegt aktuell Tabellenplatz 6 mit 33 Punkten und 42:33 Toren. Datum – Uhrzeit Gegner Ort 17.04. – 14:00 SV Grün-Weiß Annahütte II Ruhland Die zweite …

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

Datum – Uhrzeit Gegner (D-Junioren) Ort Ergebnis 08.04. – 10:00 FSV Lauchhammer II Ruhland 3:4 Unsere D-Junioren Mannschaft unterlag am Sonntag dem FSV Lauchhammer II knapp mit 3:4. Datum – Uhrzeit Gegner (E-Junioren) Ort Ergebnis 09.04. – 10:00 BSG Chemie Schwarzheide Ruhland 2:8 Unsere E-Junioren Mannschaft musste sich am Samstag, gegen die BSG Chemie Schwarzheide, wie …

17. Spieltag – Lindenau II – Ruhland II 3:1 (3:0)

17. Spieltag – Lindenau II – Ruhland II 3:1 (3:0)

Gastgeber Lindenau ging früh in Führung. Kaubisch versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0. In der Folge entwickelte erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, wo die Gastgeber deutlich effektiver waren und durch zwei weitere Treffer von Kaubisch zur Halbzeit mit 3:0 führten. In der zweiten Halbzeit erspielten sich weiterhin beide Mannschaften Torchancen, aber nur die Germania konnte einen …

22. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:0)

22. Spieltag – Schipkau – Ruhland 2:2 (1:0)

Die Gastgeber starteten besser in das Spiel, konnten daraus aber kein Profit schlagen. So kam die Germania besser in das Spiel und beide Mannschaften lieferten sich ein umkämpftes Spiel mit einigen Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber in Führung. Seemann köpfte einen Eckball zum 1:0-Halbzeitstand ins Netz. In die zweite Halbzeit startete die Germania …