Tabelle    Spieler     Übersicht

Spiele 2002/2003

Übersicht

(1) Ruhland - Großräschen II 1:3 (16) Großräschen II - Ruhland 1:2
(2) Grünewald - Ruhland 0:0 (17) Ruhland - Grünewald 4:0
(3) Ruhland - Kroppen 3:1 (18) Kroppen - Ruhland 1:3
(4) Frauendorf II - Ruhland 2:2 (19) Ruhland - Frauendorf II 3:0
(5) Ruhland - Hörlitz 4:1 (20) Hörlitz - Ruhland 4:1
(6) Schipkau II - Ruhland 1:0 (21) Ruhland - Schipkau II 5:1
(7) Ruhland - Klettwitz/Annahütte 3:0 (22) Klettwitz/Annahütte - Ruhland 1:5
(8) Meuro - Ruhland 2:3 (23) Ruhland - Meuro 2:2
(9) Ruhland - Hohenbocka 1:1 (24) Hohenbocka - Ruhland 1:1
(10) Tettau/Schraden II - Ruhland 1:0 (25) Ruhland - Tettau/Schraden II 0:1
(11) Ruhland - Großkmehlen 3:3 (26) Großkmehlen - Ruhland 0:3
(12) VfB Senftenberg II - Ruhland 1:1 (27) Ruhland - VfB Senftenberg II 5:1
(13) Ruhland - Fort. Senftenberg II 2:3 (28) Fort. Senftenberg II - Ruhland 2:5
(14) Ruhland - Guteborn 2:1 (29) Guteborn - Ruhland 4:2
(15) Elast. Senftenberg - Ruhland 3:1 (30) Ruhland - Elast. Senftenberg 4:1


Ausführliche Spielberichte

(F) Ruhland - Tauscha 2:2

27.07.2002


(F) 1919 Hoyerswerda - Ruhland 2:3

03.08.2002


(F) Annahütte - Ruhland 1:1

10.08.2002


(P) 1892 Schwarzheide - Ruhland 2:5 (0:3)

18.08.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Hoffmann), M. Bräuer; Paulick, Th. Jacobza, Koch, Temmert (Hirrich); Krüger (L. Bräuer), Kersten
Tore: 0:1 Jörn Temmert (1.), 0:2, 0:3 Marcel Krüger (.),1:3, 1:4 Thomas Kersten (), 2:4 (), 2:5 Thomas Kersten ()
Ruhland mit neuer taktischer Marschrichtung legte los wie die Feuerwehr. Gleich mit dem ersten Schuss aufs Tor gelang die Führung, die Sicherheit gab. Man hätte das Ergebnis in der ersten Hälfte noch höher schrauben können, Chancen waren da. In der zweiten Hälfte wurde man nachlässiger, auch der Hitze Tribut zollend. Auf die Gegentore fand man immer die richtige Antwort und zog mit dem ersten Sieg im dritten Spiel bei 1892 in die nächste Runde ein.

(P) Ruhland - Großkoschen 2:6 (0:3)

25.08.2002


(1) Ruhland - Großräschen II 1:3 (1:3)

31.08.2002

Es spielten: Krumbholz; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, L. Bräuer; Paulick, Th. Jacobza, Koch, Kersten; Krüger (Fischer), Herbig (St. Jacobza)
Tore:1:0 Marcel Krüger (6.), 1:1 (22.), 1:2 (25.), 1:3 (30.)

(2) Grünewald - Ruhland 0:0

08.09.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Hirrich), M. Bräuer; Hoffmann, Th. Jacobza (Paulick), Koch, L. Bräuer; Krüger, Herbig (St. Jacobza)
Gelb/Rot: Marcel Krüger
Auf dem Platz in Grünewald ist es schwer, spielerisch zu bestehen. Aber auch kämpferisch ging nicht viel. Es war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, nach der Gelb-Roten Karte beschränkte man sich nur noch darauf, das Unentschieden über die Zeit zu retten.

(3) Ruhland - Kroppen 3:1 (1:0)

14.09.2002

Es spielten: Krumbholz; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick, Koch, Hoffmann; Fischer (St. Jacobza), Herbig, Hirrich (Maciejewski)
Tore: 1:0 Michael Bräuer (23.), 2:0, 3:0 Martin Koch (60., 85.), 3:1 (90.)
Am Anfang beschnupperten sich beide Teams, Ruhland kam nach einer halben Stunde besser ins Spiel und erzielte nach einer Standardsituation den Führungstreffer, nachdem vorher schon ein Tor nicht gegeben wurde. Die Gäste versuchten in der zweiten Hälfte mehr Druck zu machen, kamen aber nicht zu echten Chancen. Ruhland spielte die weiteren Tore geschickt heraus und hätte am Ende auch höher gewinnen können.

(4) Frauendorf II - Ruhland 2:2 (1:1)

22.09.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Krüger), M. Bräuer; Paulick, Koch (L. Bräuer), Hoffmann; Fischer (Hirrich), Herbig, Kersten
Tore: 1:0 (39.), 1:1 Oliver Herbig (43.), 2:1 (47.), 2:2 Oliver Herbig (50.)
Ruhland begann gut und hatte auch einige gute Gelegenheiten. Nach 20 Minuten übernahm aber der Gastgeber das Spiel und Ruhlands Abwehr wirkte nicht immer sattelfest. Auch war die mangelnde Genauigkeit beim Abspiel immer wieder ein Hindernis im Spielaufbau. So mussten 2 Standardsituationen herhalten, um den Rückstand immer wieder zu egalisieren.

(5) Ruhland - Hörlitz 4:1 (0:0)

28.09.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich (Krüger), Herbig, L. Bräuer
Tore: 1:0, 2:0 Oliver Herbig (47., 54., Foulelfmeter), 3:0 Lars Bräuer (56.), 4:0 Marcel Krüger (64.), 4:1 (87., Foulelfmeter)
Ruhland setzte Hörlitz sofort unter Druck und kam schon in der ersten Hälfte zu einigen hochkarätigen Chancen. Normalerweise hätte man schon mit mindestens 2 oder 3 Toren führen müssen. Meistens rächt sich das im Fußball, aber kurz nach der Pause gelangen dann die Tore. Hörlitz machte auf und wurde ausgekontert. Danach ließ sich die Mannschaft zu weit zurück fallen und gestattete dem Gast noch den Ehrentreffer. Aber alles in allem auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

(6) Schipkau II - Ruhland 1:0 (0:0)

05.10.2002

Es spielten: Krumbholz; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick (St. Jacobza), Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich (Krüger), Herbig, L. Bräuer
Tor: 1:0 (80.)

(7) Ruhland - Klettwitz/Annahütte II 3:0 (1:0)

12.10.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, L. Bräuer, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich, Herbig, Krüger (Przybylski)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Oliver Herbig (21., 85., 89.)

(8) Meuro - Ruhland 2:3 (1:2)

19.10.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, L. Bräuer, M. Bräuer (Redlich); Paulick, Kersten, Fischer (St. Jacobza); Jens Fröhlich, Herbig, Krüger (Krumbholz)
Tore: 1:0 (25.), 1:1 Jens Fröhlich (32.), 1:2 Oliver Herbig (39.), 2:2 (73.), 2:3 Oliver Herbig (80.)
Rote Karte: Jens Fröhlich (82., Nachschlagen)
Ruhland begann mit dem Wind im Rücken. Man zeigte einige vielversprechende Angriffe, aber zwingende Chancen ergaben sich nicht. Dann der Schock. Michael Bräuer wurde verletzt an der Außenlinie behandelt und die kurzfristige Unordnung nutzte der Gastgeber zur Führung. Ruhland zeigte sich aber nicht geschockt und drehte das Spiel bis zur Pause. In der zweiten Hälfte riss dann der Spielfaden. Es kam jetzt nicht ein vernünftiger Spielzug mehr zu Stande, im Mittelfeld wurden zu viele Bälle verloren. Von Glück konnte man sich aber auf die Abwehr verlassen, nur einmal musste sie sich auch geschlagen geben. Ein gegnerischer Spieler sah die Rote Karte und diese Überlegenheit nutzte man wieder zur Führung. Leider ließ sich Jens Fröhlich ebenso zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah völlig richtig ebenfalls die Rote Karte. Aber Ruhland kämpfte und feierte am Ende einen doch verdienten Auswärtssieg, allerdings muss das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Sturm verbessert werden.

(9) Ruhland - Hohenbocka 1:1 (1:1)

26.10.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, Hoffmann; Paulick, Kersten, St. Jacobza (Schneider); Krüger (Hirrich), Herbig, Przybylski (Krumbholz)
Tore: 0:1 (5.), 1:1 Oliver Herbig (18.)
Ein gerechtes Unentschieden, Ruhland steckte den schnellen Rückstand weg und erzielte den verdienten Ausgleich. Das Spiel hatte man in der ersten Hälfte im Griff, man versäumte es aber, weitere Tore zu erzielen. So nach und nach befreite sich der Gast und am Ende konnte man froh sein, das Unentschieden gehalten zu haben.

(10) Tettau/Schraden II - Ruhland 1:0 (0:0)

03.11.2002

Es spielten: Krumbholz (Ruhland); Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger (Schneider), Herbig, Przybylski (Fischer)
Tore: 1:0 (88., Elfmeter)
Ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ruhland stand sicher in der Abwehr, die wenigen Chancen, meistens Schüsse aus der zweiten Reihe, wurden eine sichere Beute der beiden Torhüter. Zu bemängeln ist, dass das Zusammenspiel von Mittelfeld und Angriff noch nicht so funktioniert, so dass viele Angriffe nur bis kurz vor dem Strafraum kamen und die Chancen wurden auch noch vergeben. Aufregung dann in der Schlussphase, die Gastgeber drückten auf das Tempo und erhielten kurz vor Schluss noch einen Foulelfmeter. Am Ende eine unglückliche Niederlage, ein Punkt wäre auf Grund der guten Abwehrarbeit verdient gewesen.

(12) VfB Senftenberg II - Ruhland 1:1 (0:1)

17.11.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick, Kersten, L. Bräuer; Fischer (St. Jacobza), Herbig, Krüger
Tore: 0:1 Lars Bräuer (20.), 1:1 (60.)
Ruhland mit dem Wind im Rücken hatte sich die Führung zur Pause verdient. Die Abwehr hatte in den Anfangsminuten noch einige Schwierigkeiten, stand dann aber sicher. In der zweiten Hälfte dann wendete sich das Blatt, der Gastgeber jetzt stärker, auch weil Ruhland nicht mehr die Bälle hielt und auch aus dem Mittelfeld kamen die Abspiele zu ungenau. Gefährlich wurde es nur, wenn man über die Außen kam und bis zur Grundlinie durchging, was aber zu selten geschah. Aufregung noch einmal kurz vor Schluss, als der Schiri nach einem Foul an Oliver Herbig zuerst auf den Elfmeterpunkt zeigte, dann aber zur Verwunderung aller auf einmal Abstoß gab. Am Ende aber ein gerechtes Unentschieden.

(15) Elast. Senftenberg - Ruhland 3:1 (1:0)

07.12.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Schneider), M. Bräuer; Paulick (St. Jacobza), Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich (Przybylski), Herbig, L. Bräuer
Tore: 1:0 (3., Handelfmeter), 2:0 (62.), 2:1 Oliver Herbig, 3:1 (85.)
Es wurde auf dem Kunstrasenplatz in Senftenberg gespielt. Daher musste man die Spielweise den Platzverhältnissen anpassen, da der Ball anders aufspringt und der Platz auch sehr eng ist. Es war kein schönes Spiel, Torchancen waren Mangelware. Senftenberg hatte mehr vom Spiel, Ruhland hatte doch mehr Schwierigkeiten mit dem Untergrund als die Gastgeber. Senftenberg spielte ca. eine Stunde mit nur noch 10 Mann, aber dies machte sich auf dem engen Platz nicht bemerkbar. Zum Ende des Spiels machte Ruhland dann zwar Druck, aber eine Unaufmerksamkeit bei einem Eckball brachte die endgültige Entscheidung.

(16) Großräschen II - Ruhland 1:2 (1:0)

14.12.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Steffen Jacobza), L. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich, Herbig, Schneider
Tore: 1:0 (44., Foulelfmeter), 1:1 Oliver Herbig (48.), 1:2 Jörg Schneider (55.)
Auf dem schwer bespielbaren, weil hartgefrorenem Platz fand ein gutes Spiel statt. In der ersten Hälfte war der Gastgeber dominierend, der Ruhlander Torwart Denis Ruhland parierte noch einen weiteren Strafstoß. In der zweiten Halbzeit wachte Ruhland auf und gestattete dem Gegner nicht eine Chance mehr. Vorn schlug wieder einmal der Torschütze vom Dienst Oliver Herbig zu und kurz darauf fiel auch das Führungstor. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Wenn nächste Woche noch das Nachholspiel gewonnen wird, kann man von einer guten ersten Halbserie sprechen.

(N/11) Ruhland - Großkmehlen 3:3 (1:1)

21.12.2002

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Jens Fröhlich (St. Jacobza), Herbig, Schneider
Tore: 1:0 Oliver Herbig (20.), 1:1 (44.), 1:2 (52.), 2:2 Toni Klein (70.), 2:3 (78.), 3:3 Toni Klein (90.)
Ein etwas eigenartiges Spiel. Immer diejenige Mannschaft, die ein Tor erzielte, stellte daraufhin das Fußball spielen ein und gestattete so dem Gegner sofort wieder Chancen auf ein Tor. So blieb das Spiel spannend bis zum Schluss, dabei gelang Toni Klein mit seinem zweiten Tor der am Ende verdiente Ausgleich.

(N/13) Ruhland - Fort. Senftenberg II 2:3 (0:1)

18.01.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich, L. Bräuer; Paulick (Jens Fröhlich), Przybylski (St. Jacobza), Hoffmann; Krüger, Kersten, Herbig
Tore: 0:1 (40.), 1:1 Oliver Herbig (47.), 1:2 (60.), 1:3 (65.), 2:3 Jens Fröhlich (79.)
Die Spieler hatten Schwierigkeiten mit dem Ball auf dem schmierigen Platz, der unten drunter noch hart gefroren war. Die erste Hälfte bestimmte Ruhland, jedoch ging der Gast nach einem groben Torwartfehler mit einer Führung in die Halbzeit. Da rächte es sich, das der Gastgeber seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte. Die zweite Hälfte begann optimal mit dem Führungstor sowie der Hinausstellung eines Fortunen-Spielers. Aber ab da gab es einen Bruch im Spiel. Anstatt die Räume zu nutzen, versuchte man es meistens durch die Mitte, und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt. Große Chancen gab es in der zweiten Hälfte nicht, man bemühte sich zwar, aber ein Happyend wie gegen Kmehlen gab es diesmal nicht. So wurde auch das zweite Nachholspiel nicht gewonnen, was die Aufgabe nicht gerade einfacher macht.

(19) Ruhland - Frauendorf II 3:0 (1:0)

08.02.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer (Redlich), Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger (Hirrich), Herbig, Przybylski (St. Jacobza)
Tore: 1:0, 2:0 Marcel Krüger (37., 73.), 3:0 Toni Klein (90., Foulelfmeter)
Schrecksekunde in den Anfangsminuten. Ein Schuss rutschte dem Ruhlander Torhüter durch den Körper, aber die Gastgeber können von Glück reden, dass es in der Nacht davor reichlich geschneit hatte und so der Ball vor der Linie liegen blieb. Das war ein Warnschuss zur richtigen Zeit, denn ab da bestimmte Ruhland das Geschehen. Nur war das Manko wieder wie in den letzten Spielen die Chancenauswertung. Kurz vor der Pause klappte es dann endlich. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, aber man musste immer auf der Hut sein vor den Gästeangriffen, denn auf diesem Schneeboden war doch manchmal dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Erst mit seinem 2. Tor erlöste Marcel Krüger die Mannschaft. Damit ist Ruhland erst mal wieder aus dem Gröbsten heraus.

(17) Ruhland - Grünewald 4:0 (1:0)

15.02.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer (Redlich), Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger, Herbig (St. Jacobza), Przybylski (Koch)
Tore: 1:0 Oliver Herbig (36., Handelfmeter), 2:0, 3:0 Thomas Kersten (53., 80.), 4:0 Toni Klein (90.)
Der zweite herausgespielte Sieg ohne Gegentor binnen einer Woche, damit hat man wieder Anschluss an das vordere Mittelfeld gefunden. Es war ein Spiel auf ein Tor, die Gäste ohne Chance.

(21) Ruhland - Schipkau II 5:1 (2:1)

15.03.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Koch; Krüger (Jens Fröhlich), Herbig (St. Jacobza), Przybylski
Tore: 1:0 Oliver Herbig (10.), 2:0 Patrick Przybylski (17.), 2:1 (21.), 3:1 Jens Fröhlich (55.), 4:1 Martin Koch (65.), 5:1 Patrick Przybylski (80.)
Gelb-Rot: Thomas Kersten

(22) Klettwitz/Annahütte - Ruhland 1:5 (1:4)

22.03.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein (Redlich), M. Bräuer; Paulick, Koch, Hoffmann; Krüger (Jens Fröhlich), Herbig (Schneider), Przybylski
Tore: 0:1 Oliver Herbig, (9.), 0:2 Patrick Przybylski (12.), 0:3 Marcel Krüger (18.), 0:4 Oliver Herbig (18.), 1:4 (41.), 1:5 Patrick Przybylski (70.)

(N/18) Kroppen - Ruhland 1:3 (0:2)

30.03.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Redlich (Schneider), M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger (Jens Fröhlich), Herbig, Przybylski (St. Jacobza)
Tore: 0:1 Lars Bräuer (17.), 0:2, 0:3 Oliver Herbig (45., Foulelfmeter, 67.), 1:3 (68.)
Gelb-Rot: Lars Bräuer (88.)
Ruhland begann furios und hatte nach 20 Sekunden bereits die erste Chance. Nach einer Abtastphase dann die verdiente Führung nach einem Eckball und einer sehenswerten Direktabnahme von Lars Bräuer. Danach kontrollierte Ruhland das Spiel und kam kurz vor der Pause zum 2:0. In der zweiten Halbzeit ließ man nichts anbrennen und legte das dritte Tor nach, Oliver Herbig erzielte damit seinen 20. Saisontreffer. Aber Kroppen kam gleich danach zum Anschlusstreffer und Ruhland verlor kurzzeitig die Übersicht. Was wäre gewesen, wenn Kroppen erst mal den 2. Treffer erzielt hätte? Aber der Gast fing sich schnell wieder und nun schnuppert man an den führenden Plätzen, nachdem im 6. Rückrundenspiel der 6. Sieg gelang.

(23) Ruhland - Meuro 2:2 (0:1)

05.04.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; Klein, Redlich (Schneider), M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger (Jens Fröhlich), Herbig, Przybylski
Tore: 0:1 (25.), 0:2 (55.), 1:2 Patrick Przybylski (70.), 2:2 Oliver Herbig (87.)
Ein verteiltes Spiel in der Anfangsphase, jedoch wurde da schon sichtbar, dass Ruhland Schwierigkeiten hatte und Meuro sicher in der Abwehr stand und auf Konter über ihre schnellen Stürmer setzte. Dies gelang auch und eigentlich hätte Ruhland schon höher zurück liegen müssen. Erst kurz vor dem Ende erwachte man und erkämpfte sich noch ein glückliches Unentschieden.

(24) Hohenbocka - Ruhland 1:1 (1:0)

13.04.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger, Herbig, Przybylski
Tore: 1:0 (45.) 1:1 Oliver Herbig (81.)

(N/14) Ruhland - Guteborn 2:1 (2:0)

17.04.2003

Es spielten: Ruhland; Höntsch; Jens Fröhlich, Redlich (St. Jacobza), M. Bräuer; Paulick, Kersten, Hoffmann; Krüger (Klein), Herbig, Przybylski
Tore: 1:0 Marcel Krüger (7.), 2:0 Patrick Przybylski (20.), 2:1 (85.)
Auf Grund von Sperren und anderen Gründen (Bundeswehr) musste die Abwehr total umgestellt werden und Juniorenspieler Stephan Höntsch kam so zu seinem ersten Einsatz bei den Männern. Er machte seine Sache ganz gut, für das schlechte Spiel in der zweiten Hälfte konnte er nichts. Ruhland begann gut und schoss schnell zwei Tore. Wer jetzt aber dachte, dies geht so weiter, sah sich getäuscht. Der Gastgeber brachte es fertig, in der zweiten Hälfte sich nicht eine vernünftige Chance zu erspielen. Man konnte von Glück sagen, dass der Gegner an diesem Tag auch schlecht war und es am Ende zu 3 Punkten reichte.

(N/20) Hörlitz - Ruhland 4:1 (1:1)

21.04.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein, M. Bräuer; Paulick, Höntsch, Kersten; Krüger (Jens Fröhlich), Herbig, Przybylski
Tore: 1:0 (16.), 1:1 Stephan Höntsch (23.), 2:1 (70.), 3:1 (86.), 4:1 (88.)

(25) Ruhland - Tettau / Schraden II 0:1 (0:1)

26.04.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Jens Fröhlich (Höntsch), M. Bräuer; S. Jacobza (Redlich), Kersten, Hoffmann; Krüger (Schneider), Herbig, Przybylski
Tor: 0:1 (5.)

(26) Großkmehlen - Ruhland 0:3 (0:2)

04.05.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Jens Fröhlich (Redlich), M. Bräuer; S. Jacobza (Paulick), Kersten, Hoffmann; Krüger (Schneider), Herbig, Przybylski
Tore: 0:1 Thomas Kersten (5.), 0:2 Oliver Herbig (7.), 0:3 Jörg Schneider (66.)
2 schnelle Tore und Ruhland kontrollierte das Spiel. Aber man wusste, dass man in Kmehlen erst die drei Punkte sicher hat, wenn das Spiel abgepfiffen wird, aber dieses Mal kam keine Gegenwehr der Gastgeber. Somit ist der unter Umständen zum Aufstieg reichende 4. Platz weiterhin in Reichweite.

(27) Ruhland - VfB Senftenberg II 5:1 (2:0)

10.05.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, S. Jacobza (Fischer); Jens Fröhlich Schneider (Hirrich), Przybylski
Tore: 1:0 Jens Fröhlich (4.), 2:0 Jörg Schneider (15.), 2:1 (49., Foulelfmeter), 3:1 Thomas Kersten (63.), 4:1 Jens Fröhlich (65.), 5:1 Jörg Schneider (75.)
Ruhland legte los wie die Feuerwehr, in den ersten Minuten registrierten die Zuschauer gleich zweimal Pfosten oder Latte und in der 4. Minute war es dann soweit. Ruhland legte sofort nach, den Gästetorhüter schoss man mehr als warm. Kurz nach der Pause eine kleine Unaufmerksamkeit und die Gäste kamen zum Anschlusstreffer. Aber Ruhland ließ nicht locker und kam zu einem sicheren Sieg, der am Ende noch höher hätte ausfallen können, unter anderem krachte der Ball noch weitere 3x an Pfosten oder Latte.

(28) Fort. Senftenberg II - Ruhland 2:5 (0:1)

25.05.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, Klein, M. Bräuer; Paulick, Kersten, S. Jacobza (Hoffmann (Redlich)); Jens Fröhlich Schneider (Herbig), Przybylski
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Jörg Schneider (45., 50., 60.), 1:3 (70.), 1:4 Patrik Przybylski (76.), 2:4 (80.), 2:5 Oliver Herbig (85.)
Bei drückender Hitze sah man in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel. Ruhland kontrollierte das Spiel und hatte durch einen Gewaltschuss von Thomas Kersten die erste Chance, leider sprang sein Schuss von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld. Mit dem Pausenpfiff gelang die Führung, und Ruhland legte sofort nach, als man aus der Kabine kam. Damit war das Spiel entschieden, die Gegentreffer wurden postwendend beantwortet. Somit bleibt Platz 4 in der Tabelle weiterhin in Reichweite.

(29) Guteborn - Ruhland 4:2 (1:0)

01.06.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, M. Bräuer, Pfeifer; Paulick, Kersten, S. Jacobza (Redlich); Schneider (Jens Fröhlich), Herbig, Przybylski (Krüger)
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (46.), 3:0 (55.), 3:1 Thomas Kersten (56.), 4:1 (74.), 4:2 Thomas Kersten (81.)

(30) Ruhland - Elast. Senftenberg 4:1 (1:1)

14.06.2003

Es spielten: Ruhland; Jörg Fröhlich; L. Bräuer, M. Bräuer, Pfeifer; Paulick, Kersten, S. Jacobza (Schneider); Krüger (Jens Fröhlich), Herbig (Koch), Przybylski
Tore: 1:0 Michael Bräuer (30.), 1:1 (43.), 2:1 Patrik Przybylski (88.), 3:1 Jörg Schneider (89.), 4:1 Patrik Przybylski (90.)
Es ging im direkten Duell um den 4. Platz, der aber leider nicht mehr zum Aufstieg reichen sollte, da Großräschen Kreismeister wurde. Ruhland musste gewinnen, um den Gast in der Tabelle noch abzufangen, vermied aber das letzte Risiko. Und man musste auf der Hut sein vor den schnellen spitzen der Senftenberger. Das Führungstor fiel darum auch eher zufällig, als der Torhüter herauslief, aber Michael Bräuer den Ball vor ihm erreichte und ihn ins Tor köpfte. Kurz vor der Pause nach einem Konter der Ausgleich und in der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin, aber die Einwechslungen brachten noch einmal Schwung, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Erst kurz vor Schluss brach der Bann und danach ergaben sich die Gäste in ihr Schicksal. Damit wurde in einer Extra-Tabelle der Rückrunde der zweite Platz erreicht, wenn man in der nächsten Saison gleich in der ersten Serie Gas gibt, ist vielleicht noch mehr drin.

nach oben